Gute Entscheidung! Die Strategie flexibel angepasst, aber nicht verworfen !!kopjekoffie hat geschrieben: ↑11.08.2020 20:14Ich wollte eigentlich ein anderen Van Gogh kaufen, aber den fand ich schöner![]()
Gruß patta
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Gute Entscheidung! Die Strategie flexibel angepasst, aber nicht verworfen !!kopjekoffie hat geschrieben: ↑11.08.2020 20:14Ich wollte eigentlich ein anderen Van Gogh kaufen, aber den fand ich schöner![]()
Dem kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen!Grimbart hat geschrieben: ↑10.08.2020 18:58Auch bin von dem Phileas ganz begeistert. Er passt sehr gut, nahezu perfekt, in meine Hand, sein Tintenfluß ist gut, aber nicht zu üppig, und er sieht außerdem auch noch phantastisch aus!
Wie der gefederte Clip in die Kappe fließt, das ist einfach Klasse.
Und die Bicolor-Stahlfeder ist weich und gleitet sanft über das Papier.
Einfach einen gaaaanz langen Strich mit der Kugelschreibermine ziehen, und Ruhe ist......Irgendwie tut mir der Kuli ein wenig leid. Der liegt mir ebenso gut in der Hand, die Mine schreibt auch satt. Ob ich auch mal was mit Kuli schreiben sollte?
Danke! Aus irgendeinem Grund habe ich eine ganz ungesunde Faszination für lila/violette Tinten entwickelt, so viele Varianten habe ich von keiner anderen Farbe. Und mein Montblanc Psychedelic Purple sollte heute oder morgen ankommen. Den M600 habe ich aber mit Perle Noire befüllt. Mein teuerster Füller sollte bei "offizieller Korrespondenz" zum Einsatz kommen, da schien mir etwas Klassischeres angemessener.SpurAufPapier hat geschrieben: ↑14.08.2020 10:57Glückwunsch!
Und dann noch die passende Tinte: viewtopic.php?f=48&t=9213
Ach, warum ungesund? Ich schreibe auch gern mal mit Violett, am liebsten mit einem dunklen, wobei ich die Probe Diamine Lilac Satin gern aufgebraucht habe (natürlich ganz passend in einem leicht schimmerndem lilafarbenem Online Air). Meine aktuelle Diamine Grape und die Imperial Purple schätze ich auch.sebathue hat geschrieben: ↑14.08.2020 11:35Danke! Aus irgendeinem Grund habe ich eine ganz ungesunde Faszination für lila/violette Tinten entwickelt, so viele Varianten habe ich von keiner anderen Farbe.SpurAufPapier hat geschrieben: ↑14.08.2020 10:57Glückwunsch!
Und dann noch die passende Tinte: viewtopic.php?f=48&t=9213
benubriolette.jpg