dokumentenecht
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: dokument echt
Hallo Nam,
eine Empfehlung ist z.B. die Pelikan 4001 Blau-Schwarz.
Mithilfe der Suchfunktion findest Du mit dem Suchbegriff "dokumentenecht" zahlreiche Alternativen.
eine Empfehlung ist z.B. die Pelikan 4001 Blau-Schwarz.
Mithilfe der Suchfunktion findest Du mit dem Suchbegriff "dokumentenecht" zahlreiche Alternativen.
LG
Heinrich
Heinrich
Hallo nam,
da gibt es einige. Ich benutze zum Beispiel gern Cobalt Blue oder Midnight Blue von Graf Faber von Castell. Die ist nicht ganz günstig, aber man kann auch erstmal einen Sechser Pack Patronen von denen bestellen und ausprobieren. Noodler's Tinten sind auch häufig dokumentenecht und wasserfest ( bulletproof).
da gibt es einige. Ich benutze zum Beispiel gern Cobalt Blue oder Midnight Blue von Graf Faber von Castell. Die ist nicht ganz günstig, aber man kann auch erstmal einen Sechser Pack Patronen von denen bestellen und ausprobieren. Noodler's Tinten sind auch häufig dokumentenecht und wasserfest ( bulletproof).
OK danke. Dann guck ich nach noodlerBlue Fox hat geschrieben: ↑28.08.2020 11:01Hallo nam,
- hoppenstedt

Da gäbe es z. B. so spontan mir einfallend:
die "dokumentus" von R & K,
die Permanent Blue / Black von Montblanc,
die Fount India von Pelikan
u. a. m.
Die von mir hier ganz spontan genannten haben vor allem den Vorteil, dass sie in D hergestellt und vertrieben werden sowie eine gleichbleibende Qualität* haben.
Teils sind sie sogar offiziell nach DIN als dokumentenecht zertifiziert; von der R&K "dokumentus" und der Montblanc weiß ich es sicher.
(* Letzteres könnte bei den ansonsten durchaus interessanten Produkten von Tardiff eine Frage (mehr) wert sein...)
Zuletzt geändert von hoppenstedt am 28.08.2020 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von Alfred
- lobstergirl
Hallo Nam,
da gebe ich Alfred recht. Schau vielleicht lieber erst mal nach denen, die du hier in Deutschland bestellen kannst. Mit Noodlers ist das außerdem immer so eine Sache, die Tinten sind wohl nicht so ganz einfach.
Und in dem Link, den Thom gepostet hat, findest du 1001 Vorschläge
da gebe ich Alfred recht. Schau vielleicht lieber erst mal nach denen, die du hier in Deutschland bestellen kannst. Mit Noodlers ist das außerdem immer so eine Sache, die Tinten sind wohl nicht so ganz einfach.
Und in dem Link, den Thom gepostet hat, findest du 1001 Vorschläge

--Silvia
Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
wo ist dieser thom post? kannst du einen lin rein machen?lobstergirl hat geschrieben: ↑28.08.2020 12:42Hallo Nam,
Und in dem Link, den Thom gepostet hat, findest du 1001 Vorschläge![]()
- hoppenstedt
ok danke euch noch laut rohrer klinker händler liste ist nur der listmann in wiesbaden drin
Du könntest diese Tinte bei einem deutschen Händler online ordern.
Tintige Grüße von Vanny
-
Re: dokumentenecht
https://www.kalligraphie-shop.com/
Sehr (!!) zu empfehlen
Guter Service, schnelle Lieferung
Lg Ernst
Sehr (!!) zu empfehlen
Guter Service, schnelle Lieferung
Lg Ernst
oben genannten Laden, Fritz Schimpf, Luiban, Fountainfeder usw. Also eigentlich alle.
Tintige Grüße von Vanny
Absolut.

V.G.
Thomas