Hallo,
wie bereits angekündigt hier nun mein nächster Eintrag.
Vor einigen Monaten habe ich diesen Montblanc bei Ebay erstanden.
Es ist ein 138 mit Imprint "Importe de Allemagne", also für den französischen Markt produziert.
Um nichts falsch zu machen habe ich das gute Stück vom Köllner Experten restaurieren lassen.
Leider sind die Feder und der Tintenleiter nicht original.
Sollte jemand wissen wo ich diese Teile bekommen kann oder selbst abgeben möchte, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
Gruß Rolf
Montblanc 138
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Montblanc 138
- Dateianhänge
-
- IMG_20200919_135707.jpg (346.32 KiB) 1246 mal betrachtet
-
- IMG_20200919_135502.jpg (274.39 KiB) 1246 mal betrachtet
-
- IMG_20200919_135835.jpg (368.31 KiB) 1246 mal betrachtet
-
- IMG_20200919_135741.jpg (296.1 KiB) 1246 mal betrachtet
Re: Montblanc 138
Lieber Rolf,
die Füllhalter, für welche Du Ersatzteile suchst, sind recht selten und der MB 138 auch noch recht beliebt. Wenn Dir hier keiner weiterhelfen kann, ein paar Tipps:
Das eine ist die internationale Plattform Fountainpen-Network. Das ist das große Pendant zum kleinen deutschen Penexchange. Dann noch der Restaurator, der auf Montblanc spezialisiert ist, Max Schrage. Den findet Tante Google recht leicht mit seiner Homepage. Dann noch Martini-Auctions und Penboard.de. Das sind deutsche Verkaufsplattformen von sehr bekannten Größen in der Füllerszene, wo auch Ersatzteile gehandelt werden. Es wird aber Geduld und entsprechend auch Zeit brauchen, bis Du die Teile für den 138 bekommst. Mehr Pfeile hab ich leider nicht für Dich im Köcher, doch wünsche ich Dir bei Deiner Suche viel Glück.
Herzliche Grüße in den Sonntag
Gerd
die Füllhalter, für welche Du Ersatzteile suchst, sind recht selten und der MB 138 auch noch recht beliebt. Wenn Dir hier keiner weiterhelfen kann, ein paar Tipps:
Das eine ist die internationale Plattform Fountainpen-Network. Das ist das große Pendant zum kleinen deutschen Penexchange. Dann noch der Restaurator, der auf Montblanc spezialisiert ist, Max Schrage. Den findet Tante Google recht leicht mit seiner Homepage. Dann noch Martini-Auctions und Penboard.de. Das sind deutsche Verkaufsplattformen von sehr bekannten Größen in der Füllerszene, wo auch Ersatzteile gehandelt werden. Es wird aber Geduld und entsprechend auch Zeit brauchen, bis Du die Teile für den 138 bekommst. Mehr Pfeile hab ich leider nicht für Dich im Köcher, doch wünsche ich Dir bei Deiner Suche viel Glück.
Herzliche Grüße in den Sonntag
Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!