Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Lamy Studio und dem Parker Urban Premium Black als KS gemacht ?
Ist die Stiftdicke beim Lamy Studio ok ? auf den Bildern gehe ich von einem etwas dickeren Stift aus ?
Kann der Lamy Studio mit dem Lamy 2000 KS gleichgesetzt werden ?
Was sollte man als Altagsstift bevorzugen , wenn -leider- kein Füller zum Einsatz kommt ?
Lamy 2000 ??? oder Lamy Studio ??? oder Parker Urban Premium ???
Meine der Parker Urban Premium in Black (der neue...) macht auch was her, oder ?
Lohnt ein Kauf ? für "uns" verwöhnte Sammler ?
Freue mich über Antworten.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Ralph
Lamy Studio versus Parker Urban Premium ?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Lamy Studio versus Parker Urban Premium ?
Hallo Ralph,
also, ich habe keinen direkten Vergleich, aber vielleicht bin ich dicht dran, denn:
Ich nutze
Vom Schreibverhalten her sind für mich beide zunächst erstmal gut, besser Zurechtkommen tue ich allerdings besser mit dem Parker. Der Lamy ist vom Gewicht her und insbesondere von der Balance her nicht so ganz mein Fall - beim Füllfederhalter ist das noch auffallender.
Beide, Urban und Studio, haben im Vergleich ein sehr glattes, metallenes Griffstück. Hier bietet der Parker meiner Meinung nach den Vorteil, dass es bereits in sich selbst "konvex gewölbt" ist und somit mehr Halt bietet, als beim Lamy, wo ich immer automatisch eher nach unten abrutsche ... Entspannter Schreiben tue ich auf jeden Fall mit dem Parker!
Vielleicht hilft dir das schon mal etwas.
Grüße!
also, ich habe keinen direkten Vergleich, aber vielleicht bin ich dicht dran, denn:
Ich nutze
- einen Lamy Studio (perlmuttweiss - Studio 067, glaub' ich) und
- einen Parker Urban Cool Magenta
Vom Schreibverhalten her sind für mich beide zunächst erstmal gut, besser Zurechtkommen tue ich allerdings besser mit dem Parker. Der Lamy ist vom Gewicht her und insbesondere von der Balance her nicht so ganz mein Fall - beim Füllfederhalter ist das noch auffallender.
Beide, Urban und Studio, haben im Vergleich ein sehr glattes, metallenes Griffstück. Hier bietet der Parker meiner Meinung nach den Vorteil, dass es bereits in sich selbst "konvex gewölbt" ist und somit mehr Halt bietet, als beim Lamy, wo ich immer automatisch eher nach unten abrutsche ... Entspannter Schreiben tue ich auf jeden Fall mit dem Parker!
Vielleicht hilft dir das schon mal etwas.
Grüße!
Schöne Grüße, Audace
Il n'est jamais plus tard que minuit!
-
Hallo zusammen,
finde den Parker Urban KS sehr kopflastig und schwer. Für längere Schreibarbeiten muss man das schon mögen. Von der Verarbeitung her ist er klasse.
Den Studio kenne ich leider nicht als KS.
Viele Grüße,
Christian
finde den Parker Urban KS sehr kopflastig und schwer. Für längere Schreibarbeiten muss man das schon mögen. Von der Verarbeitung her ist er klasse.
Viele Grüße,
Christian
Das hat man mittlerweile geändert, indem man das "Innenleben" nicht mehr massiv sondern aus Kunststoff herstellt. Das macht das Schreiben angenemer, die Wertigkeit des KS leidet aber darunter.Christian Mücke hat geschrieben:Hallo zusammen,
Viele Grüße,
Christian
Ich weiß aber (noch) nicht, ob diese Unterschiede auch bei den Füllfederhaltern existieren, ich kenne diesen leider nur in "Plastik-Ausführung mit Blechkleid".