Zollinger hat geschrieben: ↑24.09.2020 13:27
Es gibt Zeiten in denen man daran zweifelt, jemals überhaupt wieder einen Füllfederhalter auf dem Flohmarkt zu finden, und sich ernsthaft fragt weshalb man nicht etwas sinnvolleres anstellt mit seiner knapp bemessenen Zeit. Und dann gibt es eben auch wieder solche Momente, wie bei mir am letzten Wochenende.
...ein Montblanc "Masterpiece" 149 aus den späten 50'er Jahren. Neu, unbenützt und in der originalen Schachtel. Ja sogar der Zettel, der mich zum Umtausch der Feder bei Montblanc in Hamburg berechtigt liegt bei. Da war ich sprachlos...
Z.
ps: aber nicht dass ihr jetzt denkt ich hätte den für 10-20 Euro abgestaubt. Der Preis war für Flohmarktverhältnisse stattlich - aber trotzdem nur ein Bruchteil des aktuellen Marktwertes
Wow Christof,
was für ein Flohmarktfund! Ich bin eine Zeit lang öfter in Speyer auf dem Flohmarkt gewesen und habe dort nie etwas gefunden. Wenn mir mal was vor die Flinte bekam, dann irgendwo auf Reisen, doch nie etwas vergleichbares. Ich bin absolut begeistert. Da kann ich Dir nur gratulieren, ein echter Knaller. Was den Fund so völlig aus dem Rahmen reisst, ist der wunderbar erhaltene Zustand und die original OVP mit Papieren. Der Hammer!
Ich wünsche Dir mit Deinem Montblanc viel Freude, wenn ich auch annehme, er wird nie von Dir geschrieben, sondern konserviert, was ich aber in so einem außergewöhnlichen Fall verstehen kann.
Herzliche Grüße aus der Pfalz
Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!