(...) Ein Libra Night in Ebonite mit einer "flex F" Feder - (...)
Und heute klingelte der Postbote wieder und brachte einen (...) Wancher True Urushi in Schwarz (...)
Nun kann ich hemmungslos beim herbstlichen Wetter hier in Bayern dem Füllfederhalter Hobby frönen... Schönes Wochenende Euch allen
Was für wunderschöne Füllfederhalter!
Besonders der Wancher hat es mir echt angetan
Viele flexible und tintennasse Zeilen bzw. Zeiten wünsche ich Dir --> perfekter Lieferzeitpunkt
Der sympathische Feliden-Füller ist auch ohne Drogen schön und soll dir viel Spaß machen!
Ist nicht jeder Laden, in dem es Füller oder Tinte gibt, ein Drogenmarkt?
Ich schwelge gerade noch in meinen Mitbringeln unseres kleinen ganz privaten Pelikan-Hubs...
Ein P30 Saphirblau-Gold und ein wunderbar schreibender M250 Old Style passend zum "Hub" und dazu noch ein Kaweco sport V12 und ein MB 220 - das Wetter erlaubt leider keine bessere Beleuchtung...
FF Jan .
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Was für wunderschöne Füllfederhalter!
Besonders der Wancher hat es mir echt angetan
Viele flexible und tintennasse Zeilen bzw. Zeiten wünsche ich Dir --> perfekter Lieferzeitpunkt
Herzlichen Dank. Ich bin ja sonst so auf die zwei größten deutschen Marken fixiert, aber die beiden sind echt gute Konkurrenz zum vergleichsweise günstigen Preis (insbesondere wenn man sonst Füllfederhalter aus Hamburg kauft).
Am Montag kam ein über Reddit/Fountainpens gefundene und hier ebenfalls schon mehrfach besprochene Füllfederhalter der Firma Santini bei mir an. Ein Libra Night in Ebonite mit einer "flex F" Feder - ein wunderschönes Schreibefühl - und das obwohl ich noch gar nicht so echt flexen kann.
Und heute klingelte der Postbote wieder und brachte mir einen schon länger erwarteten - auch über Reddit/Fountainpens erstmals gefundenen Wancher True Urushi in Schwarz (mit Ebonite Tintenleiter und Goldfeder).
Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Stücken.
Ein paar Schriftproben der Beiden, vor allem der Flexfeder, wären schön.
Ein paar Schriftproben der Beiden, vor allem der Flexfeder, wären schön.
Schönes Wochenende.
Hier mal der Versuch einer Schriftprobe mit dem Santini Libra Night. Man kann zumindest erahnen, dass man damit flexen kann (und jemand der / die es kann, kann es bestimmt noch besser darstellen).
Guten Morgen Andreas,
ja die Anfrage für die limitierte Auflage war so groß, dass sie noch nicht einmal auf die Homepage des Herstellers kam.
Grüße
Berthold
(...) Ich glaube, den blauen Pelikan Demonstrator muss ich mir wohl abschreiben
Der Star Ruby ist doch toll. Glückwunsch dazu
Und was hat es mit dem blauen Demonstrator auf sich
Der ist wirklich toll. Wobei ich mit der Star Ruby Tinte Anschreibprobleme hatte und oft von den Wörtern den 1. Buchstaben nachmalen musste. Ich wollte erst wieder in den Laden, aber hab dann doch erstmal die Star Ruby wieder rausgeholt und den Füller gereinigt und nun die Edelstein Garnet drin und nun schreibt er toll. Werde aber der Star Ruby demnächst noch eine Chance geben.
Den blauen Demonstrator habe ich hier gesehen letztens und mich gleich verliebt....
Ich konnte nun aber doch noch einen ergattern und warte schon ganz ungeduldig