Hallo liebe Community,
ich bin gerade in Potsdam und wäre dankbar für einen Tip wo ich hier einen kleinen Fachhändler besuchen könnte, wenn es so etwas gibt.
Ich bin in Besonderen auf der Suche nach einem Fässchen brauner Tinte.
Ansonsten bin ich auch über Tips für Berlin dankbar, am Wochenende werde ich wieder dort sein, aber in Berlin ist die Auswahl ja doch deutlich größer als in Potsdam...
Ich bin gespannt, ob hier jemand gute Läden in Potsdam kennt...
Mit besten Grüßen
Toni
Fachgeschäft in Potsdam
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Fachgeschäft in Potsdam
Viele Grüße
Toni
Toni
-
Re: Fachgeschäft in Potsdam
Sorry Toni, ich war zwar erst vor ein paar Wochen in Potsdam gewesen (schön war's!), aber ich bin dort leider über kein Schreibwarengeschäft gestolpert.toni hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob hier jemand gute Läden in Potsdam kennt...
... bin ich auch über Tips für Berlin dankbar...
In Berlin kann ich dagegen ein sehr gutes Fachgeschäft empfehlen:
Papeterie Künnemann in der Uhlandstraße (Westberlin, vom Kudamm abgehend).
http://www.papeterie-uhlandstrasse.de/
Im Internet sieht man nix, aber vor Ort gehen einem die Augen über.

Mit besten Grüßen
Axel
Hallo Axel,
von dem Geschäft in der Uhlandstraße habe ich hier schon öfter gelesen und es steht in meinem Notizblock. Leider (oder aus Sicht meines Kontos zum Glück) bin ich noch nicht dazu gekommen, ihm einen Besuch abzustatten.
Aber wenn ich darüber nachdenke - es wird Zeit
Auch in Potsdam bin ich fündig geworden. Mir fällt der Name gerade nicht ein, es war ein kleines Geschäft im Potsdamer Stern-Center. Sehr nette Dame dort und für mich war sogar ein Fässchen brauner Pelikan Tinte da.
Ansonsten war es eher ein "McPaper-Standard-Sortiment", soweit ich das auf den schnellen Blick beurteilen konnte.
Ich wünsche Euch allen noch einen Schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Toni
von dem Geschäft in der Uhlandstraße habe ich hier schon öfter gelesen und es steht in meinem Notizblock. Leider (oder aus Sicht meines Kontos zum Glück) bin ich noch nicht dazu gekommen, ihm einen Besuch abzustatten.
Aber wenn ich darüber nachdenke - es wird Zeit

Auch in Potsdam bin ich fündig geworden. Mir fällt der Name gerade nicht ein, es war ein kleines Geschäft im Potsdamer Stern-Center. Sehr nette Dame dort und für mich war sogar ein Fässchen brauner Pelikan Tinte da.
Ansonsten war es eher ein "McPaper-Standard-Sortiment", soweit ich das auf den schnellen Blick beurteilen konnte.
Ich wünsche Euch allen noch einen Schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Toni
Viele Grüße
Toni
Toni
Auch wenn das hier bestimmt keiner mehr liest...
Ich war heute endlich mal in der Uhlandstraße und muss sagen: man sollte nicht am Ende des Monats kommen, wenn das Geld langsam knapp wird. Ein wirklich toller Laden, den ich mir viel kleiner vorgestellt hatte. Ich habe mich sicherheitshalber nicht zu sehr umgesehen aber das was man beim Durchgehen sieht, ist wirklich beeindruckend.
Trotzdem habe ich mich, ganz nach Plan, nur um die Tinten gekümmert und zwei schöne Fässchen ergattern können.
Mit zu mir nach Hause gekommen sind
Waterman Havana, sowie
Montblanc Irish Green.
Die Waterman-Tinte kommt morgen gleich mal mit zur Arbeit und in der Uhlandstraße war ich bestimmt nicht zum letzten Mal
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
MfG
Toni
Ich war heute endlich mal in der Uhlandstraße und muss sagen: man sollte nicht am Ende des Monats kommen, wenn das Geld langsam knapp wird. Ein wirklich toller Laden, den ich mir viel kleiner vorgestellt hatte. Ich habe mich sicherheitshalber nicht zu sehr umgesehen aber das was man beim Durchgehen sieht, ist wirklich beeindruckend.
Trotzdem habe ich mich, ganz nach Plan, nur um die Tinten gekümmert und zwei schöne Fässchen ergattern können.
Mit zu mir nach Hause gekommen sind
Waterman Havana, sowie
Montblanc Irish Green.
Die Waterman-Tinte kommt morgen gleich mal mit zur Arbeit und in der Uhlandstraße war ich bestimmt nicht zum letzten Mal

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
MfG
Toni
Viele Grüße
Toni
Toni
Hallo Toni,
von wegen das liest keiner. Ich bin Juli und August hin und wieder in Berlin und sehr dankbar für den Tipp. Und nach dem Besuch evtl blank..
.
Gruß Andi
von wegen das liest keiner. Ich bin Juli und August hin und wieder in Berlin und sehr dankbar für den Tipp. Und nach dem Besuch evtl blank..

Gruß Andi
Vielen dank dass du uns deine Eindrücke geschildert hast. Ich als Berliner bin leider nicht nicht dazu gekommen dort vorbei zu schauen.
Was für ein Versäumnis! Wird wohl demnächst nachgeholt.
Beste Grüße
Marco
Was für ein Versäumnis! Wird wohl demnächst nachgeholt.
Beste Grüße
Marco
Sehr spät, aber vielleicht braucht es ja noch jemand
In Potsdam ist der Laden Müller's Tintenfass in der Wilhelmgalerie (Charlottenstraße 40) für "hochwertige Schreibgeräte" der richtige Ansprechpartner.
Hauptsächlich werden dort Mont Blanc und Graf von FC geführt.

In Potsdam ist der Laden Müller's Tintenfass in der Wilhelmgalerie (Charlottenstraße 40) für "hochwertige Schreibgeräte" der richtige Ansprechpartner.
Hauptsächlich werden dort Mont Blanc und Graf von FC geführt.
Und natürlich CLEO; ist ja schließlich in Brandenburg zu Hause!
Viele Grüße
Sokko
Viele Grüße
Sokko
-
Die letzten Einträge hier sind zwar schon lange her, aber falls es noch jemanden interessiert, würde ich hier die Petermann Filiale in der Karl-Liebknecht-Straße 4, in Babelsberg erwähnen wollen.
Die Filiale ist wesentlich größer als im Stern-Center. Sie führen hauptsächlich Lamy Füller, aber auch Watermann und Faber-Castell (wobei ich mir hier nur beim Grip Modell sicher bin), wenn ich nicht richtig erinnere. Außerdem gibt es eine schöne Auswahl an Leuchtturm Notizbüchern.
Die Filiale ist wesentlich größer als im Stern-Center. Sie führen hauptsächlich Lamy Füller, aber auch Watermann und Faber-Castell (wobei ich mir hier nur beim Grip Modell sicher bin), wenn ich nicht richtig erinnere. Außerdem gibt es eine schöne Auswahl an Leuchtturm Notizbüchern.