Damit kann ich auch dienen

Irgendwie gehört diese Tinte ja in vielen Tintenregalen zum Must-Have, ebenso bei mir. Da ich in der letzten Zeit aber eher mir dunklen Tinten geschrieben habe musste ich das Glas erst einmal in den Untiefen der Kisten suchen.
Bei den Schreibeigenschaften kann ich mich Hermann anschließen, sie läuft anständig und erzeugt in all meinen Schreibgeräten ein schönes Shading. Sheen ist der Tinte hingegen nicht zu entlocken. Verwundert hat mich persönlich nur die Trocknungszeit. Die mit Füller geschriebenen Zeilen trocknen in kurzer Zeit, anders war es hingegen bei großen Tintenpfützen. Die Kleckse auf dem Tomoe River musste ich selbst nach 48h noch mit Löschpapier bearbeiten, da eine Restfeuchte vorhanden war. Im normalen Gebrauch kommt dies aber nicht vor.
Geschrieben habe ich die Tinte zum einen mit dem Pilot Custom Urushi und seiner B Feder, sowie auf Seite 2 mit einem Ranga #8B samt Bock #6 EF.
Bei den Tintenkarten zeigt die Noodler's Apache Sunset grüne Stellen, dies sind Abfärbungen einer anderen Karte und keine Gammelspuren der Apache Sunset.