im Sommer, wenn es wie die letzten Tage richtig warm wird, habe ich immer das Problem, dass ich durch's schwitzen immer ein wenig feuchte Hände habe. Wenn ich nun was in mein Notizbuch schreibe oder es nur durchblättere, verwische ich dann immer vorher beschriebene Stellen.
Zuerst dachte ich, ich könnte eine beliebige wasserfeste Tinte nehmen, aber nachdem ich einige Tests bei fpn gelesen habe, scheint wasserfest nicht zwangsläufig auch wischfest mit einzuschließen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer kann mir eine Tinte empfehlen, die nach dem Trocknen vollkommen wischfest ist? Ich habe ein wenig auf fpn gestöbert, aber nur entsprechende Aussage zu den doku-echten Sailor-Tinten gefunden, die mir aber eigentlich zu teuer sind. Auf Widerstandsfähigkeit gegen UV-Strahlung, Wasserbad oder irgendwelche Bleichmittel lege ich keinen gesteigerten Wert.
Schön wäre es auch noch, wenn es diese Tinte in verschiedenen "kräftigen" Farbe gäbe (also kein PR invincible aqua). Dass die Tinte möglichst Füller-schonend und auch sonst ein ordentliches Schreibverhalten haben sollte versteht sich von selbst.

Benutzt würde die Tinte nur in alltäglichen modernen Füllern (z.B. Pelikan Pura, Lamy Studio, Waterman Hemisphere).
Besten Dank schon mal für die Tipps.