Hallo,
ich komme heute mal mit einem blöden Problem, ich hatte beim MB Starwalker eine Patronen oben im Schaft sozusagen als Gewichtsausgleich oder Reservepartrone gesteckt - lt. MB empfohlen -, nun siehe da sie muss sich wohl verkantet haben - ich weis auch nicht wie das gehen soll -, aber es ist so. Ich bekam die Patrone nicht mehr heraus.
Als Notlösung habe ich eine lange sehr dünne Schraube genommen und oben in den Patronenrücken bzw. das Patronenende geschraubt und so konnte ich die Patrone herausziehen, aber eine Schweinerei, da ja die Patronen noch voll war trat jedoch Tinte
aus. Nach spülen, ist jetzt alles wieder sauber.
Habt Ihr eine bessere Lösung oder kann jemand Spezialwerkzeug empfehlen ??
Freue mich über Zuschriften.
Es war ein "aufregender" Sonntag-Vormittag.
Danke !
Gruß
Ralph
SOS - Patrone steht im Schaft fest !!!
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: SOS - Patrone steht im Schaft fest !!!
Servus Ralph,
ich hätte das genauso gemacht wie Du, Du hättest lediglich zuvor noch mit einer Spritze in die Patrone stechen und die Tinte abziehen können - sofern Du über solches "Werkzeug" verfügst.
Gruß Andreas
ich hätte das genauso gemacht wie Du, Du hättest lediglich zuvor noch mit einer Spritze in die Patrone stechen und die Tinte abziehen können - sofern Du über solches "Werkzeug" verfügst.
Gruß Andreas
Hallo,
danke für die Antwort, morgen werde ich in die Apotheke gehen und mir eine Spitze kaufen, für alle Fälle mal. Die Spitze fehlte mir heute, hatte aber keine Geduld bis morgen zur warten, von daher habe ich die "Sauerei" in Kauf genommen, aber da ich ja sofort mit Wasser alles ausgespült ihabe, st es gut gegangen und nichts eingetrocknet.
Gruß
Ralph
danke für die Antwort, morgen werde ich in die Apotheke gehen und mir eine Spitze kaufen, für alle Fälle mal. Die Spitze fehlte mir heute, hatte aber keine Geduld bis morgen zur warten, von daher habe ich die "Sauerei" in Kauf genommen, aber da ich ja sofort mit Wasser alles ausgespült ihabe, st es gut gegangen und nichts eingetrocknet.
Gruß
Ralph
Hallo Ralph,
mir wollte die Aphotheke das nur im 100er Pack verkaufen....
... also entweder beim nächsten Arztbesuch das Zubehör abstauben, oder sieh mal hier nach. Ich habe da gleich unterschiedliche Größen und verschieden lange Kanülen geordert.
Gruß, Andreas
... also entweder beim nächsten Arztbesuch das Zubehör abstauben, oder sieh mal hier nach. Ich habe da gleich unterschiedliche Größen und verschieden lange Kanülen geordert.
Gruß, Andreas
ich hatte damit noch nie große Probleme. Ich bekam in jeder Apotheke immer die gewünschte Menge an Spritzen und Kanülen.Andi36 hat geschrieben:Hallo Ralph,
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!

Ein Rouladenspieß wirkt bei solchen Eingriffen als das Werkzeug des Stunde