Ich hoffe, es geht Ihnen allen gut!
Das furchterregende Covid-19-Virus trifft Belgien sehr hart, und mit 75 Jahren bleiben wir kurz im Quarantäne.
Anstatt also mit meiner Frau auszugehen, verbringe ich jetzt mehr Zeit in meinem Werkstatt
Ich hatte viele verschiedene " zu kurze “ Zelluloid teile herumliegen, also beschloss ich, sie für die Herstellung einer Füller zu verwenden...
Unten ein paar Bilder von einem Zelluloid "Tutti Frutti" GF Deco Füller, den ich gerade fertiggestellt habe, eine Hommage an diese schönen Zelluloide.
Verrückte Idee, eine Menge zusätzlicher Arbeit und keine Schönheit, daher nicht geeignet für weitere Herstellung..
Ich beschloss, dünne weiße "Perlmutt-Zelluloidringe" zwischen die verschiedenen Zelluloidringe zu montieren.
Dadurch sieht der Stift "beschäftigter" aus, aber man kann dabei die verschiedenen Zelluloide deutlicher sehen.
Für die Kappe habe ich nur 3 Ringe verwendet, da die Kappen Gewinde - und der section anschlagbund - im gleichen Teil sein müssen.
Dadurch eliminiert man die Gefahr des Abscherens der ringen Anschlusskragen bei zu hoher Schließkraft und damit die Gefahr des Bruchs der celluloid Verschlussnähte.
Anbei ein paar Bilder der Füller, hoffentlich gefällt es wenigstens einigen von Ihnen !
Bleiben Sie sicher und gesund!
Francis