Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?
Andreas, ich versuche diesmal das Polargrün zu bekommen, also wenn ich die Sache wieder übernehmen soll. KLappt es noch nicht, finden wir sicher ein anderes schönes Grün. Es ist vorgemerkt.
Liebe Grüße
Mariannchen
Liebe Grüße
Mariannchen
-
Limit, wir werden auf jeden Fall wieder 10 Tinten nehmen, und auf keinen Fall nur schwarzblaugraunanthrazithornhautumbra nehmen. Ich brauch was Fröhliches und werd sicher wieder was Helles reinbringen und ich hoffe das geht klar. Da wir diesmal die Tinte ein wenig speziell aussuchen, könnten wir mal ein knallgelb nehmen, das sich evtl. zum Markieren eignet.
Marianne
Marianne
Ich werde vorerst abspringen und auf die nächste (oder übernächste) Aktion warten, da nun erstmal mein Auto in die Werkstatt muss und ich daher erstmal von nicht ganz notwendigen Ausgaben absehen will (muss).
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Toni
Toni
-
Leute, meldet euch doch mal kurz. Ich würd gern wissen, wie euch das Testen gefallen hat, wie die Mengen waren, ob die Gläschen gepaßt haben und wer alles nochmal mitmachen möchte.
Ich bin fleißig am Verbrauchen, hab mich in die Jansen gelborange verliebt, die schnelltrocknende schon verbraucht, die übrigens durch meine O3B Federn wunderbar fließt ohne durchzuschlagen, ich hab nur das Gefühl, sie macht das Papier etwas schwerer.
Die Polarbraun ist von der Farbe her unwiderstehlich und ist in meinem Füller für die Kuverts drin, sie ist bombig wasserfest.
Ich find, es war eine klasse Idee, sich ein bißchen durchzutesten.
Liebe Grüße
>Mariannchen
Ich bin fleißig am Verbrauchen, hab mich in die Jansen gelborange verliebt, die schnelltrocknende schon verbraucht, die übrigens durch meine O3B Federn wunderbar fließt ohne durchzuschlagen, ich hab nur das Gefühl, sie macht das Papier etwas schwerer.
Die Polarbraun ist von der Farbe her unwiderstehlich und ist in meinem Füller für die Kuverts drin, sie ist bombig wasserfest.
Ich find, es war eine klasse Idee, sich ein bißchen durchzutesten.
Liebe Grüße
>Mariannchen
Hallo zusammen,
ich wäre auch an der Aktion interessiert. Derzeit bin ich auf der Suche nach kräftigen Rot und Grüntönen zum Korrigieren. Interessant fände ich die Diamine Red Dragon und die Private Reserve Sherwood Green.
Gruß,
Tristan
ich wäre auch an der Aktion interessiert. Derzeit bin ich auf der Suche nach kräftigen Rot und Grüntönen zum Korrigieren. Interessant fände ich die Diamine Red Dragon und die Private Reserve Sherwood Green.
Gruß,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See
-
Tristan, wir notieren das. Wenn du noch einen Wunsch hast, melde dich einfach.
Ich fang Anfang August an, Sela, hilfst du mir wieder ?
Tristan, bei GElegenheit PN deine Adresse
Ich fang Anfang August an, Sela, hilfst du mir wieder ?
Tristan, bei GElegenheit PN deine Adresse
Hallo Mariannchen,
PN ist unterwegs. Vielleicht könnten wir noch ein schönes Braun aufnehmen. Ich habe mir da die Visconti van Gogh sepia aufgeschrieben, bin aber auch gern zu Experimenten bereit
Gruß,
Tristan
PN ist unterwegs. Vielleicht könnten wir noch ein schönes Braun aufnehmen. Ich habe mir da die Visconti van Gogh sepia aufgeschrieben, bin aber auch gern zu Experimenten bereit

Gruß,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
-
können wir natürlich. Jeder, der mitmacht, hat das gleiche Wahlrecht. Was nicht gleich da ist, kommt beim nächsten Mal rein.
Schlaft schön
Mariannchen
Schlaft schön
Mariannchen
-
Also Leute, ich hab eben mit Rolf Thiel gesprochen, er wird uns wieder ein Päckchen machen, neue Fläschchen sind hier und Aufkleber auch.
Wir wollten diesmal vorzugsweise besondere Tinten ausprobieren, z.B. wasserfest, frostsicher, leuchtend (Marker für den Füller), Dufttinten, schnelltrocknende für Linkshänder (dazu gehören auch die Edelsteintinten von Pelikan), und was euch sonst noch einfällt. Den Rest zu 10 könnten wir ausgefallene Farben nehmen. Also sagt mir bitte eure Wünsche.
Die Tinten, die wir nicht bekommen, besorgt uns Herr Thiel fürs nächste Mal, er hat schon einige auf der Liste.
Jeder kann so viele Vorschläge abgeben wie er will, bitte die Lieblingstinten zuerst, Sela, hilfst du mir wieder?
Mein Vorschlag wäre:
1 weiße Tinte zum Verdünnen
die Noodlers Polar Green
die Golftinte von Jansen, die nach frischem Gras riecht.
Bitte meldet euch, wenn ihr mitmachen möchtet. Selbstverständlich können auch wieder Minimengen genommen werden.
Gruß
Mariannchen
Wir wollten diesmal vorzugsweise besondere Tinten ausprobieren, z.B. wasserfest, frostsicher, leuchtend (Marker für den Füller), Dufttinten, schnelltrocknende für Linkshänder (dazu gehören auch die Edelsteintinten von Pelikan), und was euch sonst noch einfällt. Den Rest zu 10 könnten wir ausgefallene Farben nehmen. Also sagt mir bitte eure Wünsche.
Die Tinten, die wir nicht bekommen, besorgt uns Herr Thiel fürs nächste Mal, er hat schon einige auf der Liste.
Jeder kann so viele Vorschläge abgeben wie er will, bitte die Lieblingstinten zuerst, Sela, hilfst du mir wieder?
Mein Vorschlag wäre:
1 weiße Tinte zum Verdünnen
die Noodlers Polar Green
die Golftinte von Jansen, die nach frischem Gras riecht.
Bitte meldet euch, wenn ihr mitmachen möchtet. Selbstverständlich können auch wieder Minimengen genommen werden.
Gruß
Mariannchen
Zuletzt geändert von mariannchen am 02.08.2011 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Mariannchen,
wie ich schon geschrieben habe lasse ich mich gern überraschen, so bekomme ich (bekommen wir!) bestimmt Sachen, die wir nie ausprobiert hätten. Eine Markiertinte ist doch eine gute Idee (wenn das was taugt, dann könnte ich die unsäglichen Textmarker mal wegwerfen
)
viele Grüße
Andreas
wie ich schon geschrieben habe lasse ich mich gern überraschen, so bekomme ich (bekommen wir!) bestimmt Sachen, die wir nie ausprobiert hätten. Eine Markiertinte ist doch eine gute Idee (wenn das was taugt, dann könnte ich die unsäglichen Textmarker mal wegwerfen

viele Grüße
Andreas
Hallo Mariannchen,
die Idee mit den Markertinten finde ich auch toll, ich habe sogar noch einen Safari, den man entsprechend umrüsten könnte
Ansonsten wäre ich für folgende Tinten (nach Priorität geordnet):
Diamine Red Dragon
Private Reserve Sherwood Green
Visconti sepia
Viele Grüße,
Tristan
die Idee mit den Markertinten finde ich auch toll, ich habe sogar noch einen Safari, den man entsprechend umrüsten könnte

Ansonsten wäre ich für folgende Tinten (nach Priorität geordnet):
Diamine Red Dragon
Private Reserve Sherwood Green
Visconti sepia
Viele Grüße,
Tristan
-
Gut, Tristan, deine Wünsche sind registriert. Und wegen der Markiertinte, eine gute Sache ist der Lamy Joy mit Kalligraphiefeder z.B. in 1,5 oder 1,9 mm, damit kann man klasse markieren, ein Konverter Z24 paßt rein und der Füller ist jederzeit auch zum Schreiben klasse. Preis um die 16 Euro.
Welche Farbe Markiertinte sollen wir nehmen ?
Mariannchen
Welche Farbe Markiertinte sollen wir nehmen ?
Mariannchen
Hallo Mariannchen,
da die Federn vom Lamy Joy und dem Safari kompatibel zueinander sind, werde ich dann auch die 1,9er Feder benutzen (das meinte ich mit „umrüsten“)
Der Joy ist mir etwas zu lang, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Als Farbe wäre ich für Gelb und Grün.
Gruß,
Tristan
da die Federn vom Lamy Joy und dem Safari kompatibel zueinander sind, werde ich dann auch die 1,9er Feder benutzen (das meinte ich mit „umrüsten“)

Als Farbe wäre ich für Gelb und Grün.
Gruß,
Tristan
-
stimmt, die Lamy Federn passen ja so schön in fast allen Füllern, in Lamys. Ich bin mit der 1,5er sehr zufrieden, bisher schreib ich damit meine Adressen auf die Kuverts mit einer wasserfesten Tinte. Sieht super aus. Falls ich was zum Markieren brauch, besorg ich mir noch einen Joy, ich komme mit der Länge prima zurecht.
Achja, meine Tinte des Monats ist die Rose Tendresse, eine unglaublich scharfe Farbe von Herbin. Auf leicht gelbem Papier schreibt sie sanft wie ein Engel, auf weißem Papier ist sie unglaublich knallig pink. Der Wahnsinn
Mariannchen
Achja, meine Tinte des Monats ist die Rose Tendresse, eine unglaublich scharfe Farbe von Herbin. Auf leicht gelbem Papier schreibt sie sanft wie ein Engel, auf weißem Papier ist sie unglaublich knallig pink. Der Wahnsinn
Mariannchen
Hallo mariannchen, kann ich noch mit einsteigen oder macht das die Verteilung kompliziert.
Ich meld mich so spät, weil mein PC außer Haus zur Reparatur war.
Ich habe keine speziellen Tintenwünsche, würde bestimmt Spaß haben an eurer Auswahl.
Wenn die Beteiligung noch geht, würd ich mich freuen. Ansonsten meld ich mich dann später, wenn die nächste Aktion der Tintenverteilung ansteht.
Lieben Gruß
von Else Marie
Ich meld mich so spät, weil mein PC außer Haus zur Reparatur war.
Ich habe keine speziellen Tintenwünsche, würde bestimmt Spaß haben an eurer Auswahl.
Wenn die Beteiligung noch geht, würd ich mich freuen. Ansonsten meld ich mich dann später, wenn die nächste Aktion der Tintenverteilung ansteht.
Lieben Gruß
von Else Marie