Ich finde nicht, unsere Gastgeber:innen sind doch sehr offen, hier wird ja auch viel über andere Marken geschrieben.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Ich finde nicht, unsere Gastgeber:innen sind doch sehr offen, hier wird ja auch viel über andere Marken geschrieben.
Bei einer Sammelbestellung wäre ich ziemlich sicher ebenfalls gerne mit dabei - den Füller finde ich nämlich wirklich schick und irgendwie gehört er ja auch zu meiner Sammlung mit dazu. Alleine würde ich ihn mir wohl trotzdem nicht bestellen, denn mich schrecken als "altmodisches, analoges Mädchen" der ganze Aufwand und die für mich unüberschaubaren Zusatzkosten (für Transport, Einfuhr, Zoll).Rokebyrose hat geschrieben: ↑05.12.2020 12:00Sammelbestellung, anyone?buecherkram hat geschrieben: ↑05.12.2020 11:56Heiliges Löschblatt, der könnte mir aber auch sowas von gefährlich werden.![]()
Dieser Schriftzug stört mich wiederum überhaupt nicht. Gar nicht. Null. Genaugenommen sogar weniger als Null, sprich ich würde ihn vermissen, wenn er fehlen würde.
So offen? Ich weiß nicht...buecherkram hat geschrieben: ↑06.12.2020 0:20Ich finde nicht, unsere Gastgeber:innen sind doch sehr offen, hier wird ja auch viel über andere Marken geschrieben.Pelikan bringt auch, glaube ich, nur eigene Sondereditionen raus, oder?
Du hast schon recht. Die Unüberschaubarkeit bleibt ja auch. Einzig die Versandkosten würden sich ggf. reduzieren, aber innerhalb Deutschlands müssten die Exemplare auch wieder versandt werden (p.P. = +5 EUR). Also, ich bin mir selber nicht mehr so sicher, ob mir das Modell die ca. 90-100 EUR wert ist, die er auch bei einer Sammelbestellung am Ende kosten wird. Das ist schon ganz schön viel für so einen kleinen Kaweco....
Hmm,Chia hat geschrieben: ↑06.12.2020 0:43Bei den Sondereditionen fallen mir bei Pelikan spontan nur/als erstes diese extrem teuren Luxus-Füller ein. Die wären für eine Forums-Edition vermutlich nicht so geeignet![]()
(Ohnehin finde ich, dass Pelikan ein bisschen ein Sport oder ein Safari fehlt - Füller die einen gewissen Kultstatus haben, aber trotzdem modern sind; die günstig (~20€) sind, aber nicht zu billig wirken; und auch nicht zu kindlich; und die sich leicht ein diversen Farben rausbringen lassen...)
Pelikano ist kindlich, Twist sehr schön, aber nicht für jede Hand (klobig und scharfkantig), Tornado ist doch Herlitz, oder irre ich mich?, Up sieht aus wie der Pelikano, Style ist schick, bequem und liegt super in der Hand, aber die Qualität ist grottenschlecht. Den Stola kenne ich nur vom Sehen, aber die Beschichtung soll sich ablösen, es gab hier mal einen Faden dazu.bebna hat geschrieben: ↑07.12.2020 14:25Hmm,Chia hat geschrieben: ↑06.12.2020 0:43Bei den Sondereditionen fallen mir bei Pelikan spontan nur/als erstes diese extrem teuren Luxus-Füller ein. Die wären für eine Forums-Edition vermutlich nicht so geeignet![]()
(Ohnehin finde ich, dass Pelikan ein bisschen ein Sport oder ein Safari fehlt - Füller die einen gewissen Kultstatus haben, aber trotzdem modern sind; die günstig (~20€) sind, aber nicht zu billig wirken; und auch nicht zu kindlich; und die sich leicht ein diversen Farben rausbringen lassen...)
- Pelikano
- Twist
- Tornado Classic
- Up == Safari
- Style
- Stola 2 / 3
- ...
Von denen spielt mMn KEINER in der Liga von Kaweco Sport / Lamy Safari (in Bezug auf Eignung als günstiges Sammelobjekt mit Potential zum Kultstatus).bebna hat geschrieben: ↑07.12.2020 14:25Hmm,Chia hat geschrieben: ↑06.12.2020 0:43Bei den Sondereditionen fallen mir bei Pelikan spontan nur/als erstes diese extrem teuren Luxus-Füller ein. Die wären für eine Forums-Edition vermutlich nicht so geeignet![]()
- Pelikano
- Twist
- Tornado Classic
- Up == Safari
- Style
- Stola 2 / 3
- ...
Die 200/205er finde ich jetzt nicht unbedingt extrem teuer.
Die sind so im 60-100€ Bereich, wenn ich mich recht erinnere.
Der Kaweco, der hier gerade sammelbestellt werden will, kostet genauso viel. Wäre es mir aber nicht wert, dafür finde ich das Schreibverhalten nicht gut genug. 40-60 Euro wären noch in Ordnung. So viel kosten die auch ohne Sonderfarbe.Chia hat geschrieben: ↑07.12.2020 15:57Die sind so im 60-100€ Bereich, wenn ich mich recht erinnere.
Joa, von den Luxus-Füllern die mir da im Kopf rumgegeistert sind, ist das noch weit entfernt, stimmt![]()
Für mich zählen die allerdings trotzdem schon zu den teureren Füllern. Nicht so teuer dass ich mir gar keinen leisten könnte, aber Sammeln würde da für mich doch recht schnell grenzwertig...
Bevor ich missverstanden werde, und da wir uns hier in einem Kaweco-Faden befinden, ich meinte einen der Kandidaten aus der Pelikan-Liste.
Genau. Und Du bist ja anscheinend nicht die einzige, die bei diesem Preis zögerlich wird.SpurAufPapier hat geschrieben: ↑07.12.2020 16:01Der Kaweco, der hier gerade sammelbestellt werden will, kostet genauso viel. Wäre es mir aber nicht wert, dafür finde ich das Schreibverhalten nicht gut genug. 40-60 Euro wären noch in Ordnung. So viel kosten die auch ohne Sonderfarbe.
Meine Twiste zeigen auch eine gewisse Varianz. Ein paar schreiben normal durchschnittlich, einer überraschend schön (aber schmaler als bei einer M Feder dieser Art zu erwarten) und ein anderer sehr naja...