Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Pensilea

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pensilea »

Das ist eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte. Er irrte durch die Welt, bevor er dann den Weg zu Dir fand, wo er Unterschlupf gewährt bekam und er ein neues Zuhause fand.
Vielen Dank fürs zeigen.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Blue Fox

Beitrag von Blue Fox »

Schön, dass dieser Füller bei dir bleiben darf, lieber Manfred. Danke für das schöne Türchen mit diesem Klassiker!
vanni52

Beitrag von vanni52 »

Lieben Dank für die netten Kommentare.
Wegen fehlender Kenntnisse und Fähigkeiten zum Thema Restaurieren bin ich erst spät zu den alten Füllern gekommen.
Anderen Nichtbastlern kann ich aber Mut machen, denn Vintage-Federn sind einfach zu spannend.
LG
Heinrich
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Lieber Manfred,

ich finde es eine sehr schöne Idee, dass Dein Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr in diesem Jahr den Adventskalender bereichern darf. Und dass Dein Meisterstück täglich im Taschenbgleiter seinen Dienst tut, sieht man ihm wirklich nicht an.

Liebe Grüße und danke für Dein stimmungsvolles Türchen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Blue Fox

Beitrag von Blue Fox »

Vielen Dank fürs Zeigen deines vorweihnachtlichen Geschenks, liebe Maria. Diese Etuis sind wirklich sehr hübsch.
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Maria,

was für wunderschöne "Notizheftumschläge" (irgendwie klingt das Wort viel zu banal für diese edlen Ledereinbände)! 8-)
Ich finde es wunderbar, dass Du uns am Auspacken teilhaben lässt ... und auch ich freue mich immer, wenn ein Versender irgendetwas beilegt - eine Tintenprobe, ein Täfelchen Schokolade oder auch einfach einen kurzen handgeschriebenen Gruß, dann fühlt man sich als Kunde gleich wertgeschätzt.
Eine Frage habe ich noch, kann man sich eigentlich aussuchen, welche Form die kleine Bronzeschnalle haben soll?

Herzlichen Dank für das tolle Adventskalendertürchen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Tanjas

Beitrag von Tanjas »

Lieben Dank an alle für die bisher gezeigten Adventtürchen! Ich freue mich immer schon sehr darauf, so unterschiedlich, einfallsreich gestaltet - bestückt mit ganz persönlichen Füllhaltergeschichten!
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
vanni52

Beitrag von vanni52 »

Hallo Maria,

ein sehr schönes, stimmungsvolles Abventskalendertürchen. Dafür lieben Dank.
Die Leder dieser Firma haben auch mich vor allem aufgrund der tollen Haptik überzeugt.
Da ich hier zur Fraktion der Extrem-Neugierigen gehöre: Darf man fragen, ob der glücklich beschenkte
Mitforumist hier schon bekannt ist, möglicherweise durch Worte oder Taten?
LG
Heinrich
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

vanni52 hat geschrieben:
08.12.2020 19:14
... Darf man fragen, ob der glücklich beschenkte
Mitforumist hier schon bekannt ist, möglicherweise durch Worte oder Taten?
Moin Heinrich,
ja, die angesprochene Person ist hier im Forum aktiv. 8-)
Pelle13 hat geschrieben:
08.12.2020 17:43
...
Eine Frage habe ich noch, kann man sich eigentlich aussuchen, welche Form die kleine Bronzeschnalle haben soll?

Herzlichen Dank für das tolle Adventskalendertürchen,
Dagmar
Moin Dagmar,
ja, bei der Konfiguration der Hüllen kann man den Anhänger auswählen. Eine genaue Übersicht ist aber etwas versteckt. Alternativ und / oder optional kann man aber auch statt des Brass Charm einen Leather Tag wählen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch schon einmal vielmals bei allen beteiligten Foristen bedanken, es ist ein wunderbarer Adventskalender! Danke für all die schönen Eindrücke. :!:
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

Liebe Alle,

danke erst einmal an Lamynator, der schon alle Fragen zu meinem Fensterchen beantwortet hat :D .

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir irgendwann wieder die Gelegenheit haben, die Umschläge auf einem Füllerstammtisch teilen zu können.

Im Nachtrag noch eine schöne, zwischenmenschliche, deshalb vielleicht weihnachtliche Geschichte:

UPS hat den Zoll direkt berechnet. Da ich beim ersten Zustellungsversuch nicht da war, hat der UPS-Mann eine Nachricht bei meinem Nachbarn hinterlassen, dass eine Zahlung fällig ist und ob ich denn am nächsten Tag da wäre. War ich natürlich, aber habe es versäumt, das passende Bargeld zu holen. Nun konnte ich auch nicht los, um es am Automaten zu ziehen, weil ich natürlich den UPS-Menschen nicht erneut verpassen wollte. Ich hatte mich aber natürlich kundig gemacht und gelernt, dass man das online überweisen kann.

Kurzer Exkurs zum UPS-Zusteller: Der ist oft bei mir, weil ich als Home-Officerin häufig daheim bin und sehr gerne Pakete für die Nachbarn annehme. Der ist mir so lieb wie unser Standard-DHL-Zusteller - klingt komisch, aber beide sind mir irgendwie so vertraut, wie sie hier dreimal die Woche bei mir klingeln.

Der UPS-Zusteller war sich unsicher, ob er die online-Zahlung akzeptieren kann - nach viel hin und her an der Wohnungstür habe ich ihn hereingebeten, einen Kaffee in die Hand gedrückt, bei UPS angerufen. Mich tausendfach beim Zusteller entschuldigt, weil ich natürlich weiß, dass sie extrem unter Druck stehen und keine Zeit haben, bei jedem Kunden Kaffee zu trinken. Er sagte aber immer sehr nett: Ich habe jetzt eh Feierabend - Sie sind mein letzter Kunde. Alles gut.

Gerade war er wieder da, passend zu meinem Türchen - dieses Mal in Begleitung seiner Frau (das macht er manchmal, um sie zu beschäftigen und bitte, ich hoffe, dass ich das sagen darf: Sie hat kognitive Probleme und es ist so reizend, wie er sich um sie kümmert).

Kaffee oder Tee wollten sie nicht, aber wenigstens ein paar Weihnachtsplätzchen, die Lamynator gebacken hat, habe ich geteilt.

Und, was ich natürlich auch immer sagen will: Vielen Dank für eure schönen Türchen. Alle sind so unterschiedlich und so inspirierend - Ich freue mich jeden Tag darauf.

Euch allen eine frohe Adventszeit!
Viele Grüße,

Maria

Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
vanni52

Beitrag von vanni52 »

Liebe Maria,

mit einem Tag Abstand habe ich doch einige Bedenken, was die Angemessenheit meiner Frage betrifft.
Ich hoffe, Du siehst mir meine Neugierde nach.
LG
Heinrich
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

vanni52 hat geschrieben:
09.12.2020 14:07
Liebe Maria,

mit einem Tag Abstand habe ich doch einige Bedenken, was die Angemessenheit meiner Frage betrifft.
Ich hoffe, Du siehst mir meine Neugierde nach.
Was??? Quatsch!!!

Das weiß doch jeder, dass es Lamynator ist :D . :D :D . Wir haben uns ja quasi öffentlich hier im Forum befreundet.

Und spätestens beim nächsten Füllerstammtisch stellen wir unsere Notizhefthüllen vor.

Habt alle noch eine tolle Adventszeit.
Viele Grüße,

Maria

Blue Fox

Beitrag von Blue Fox »

Lieber Krawatten-Joe,
danke für deine Erinnerungen zum Dezember im letzten Jahr. Ja, wie unbeschwert wir damals waren. Aber ich bin mir sicher, dass du und wir alle noch solche unbeschwerten Abende erleben werden.

Adventliche Grüße 🎄
Mariaweiß

Beitrag von Mariaweiß »

Lieber Krawatten-Joe,

du hast uns sehr persönliche Einblicke in dein Leben gegeben. Vielen Dank für das schöne Türchen, aber solche privaten Momente solltest du vielleicht nicht ins Internet stellen?

Der schönste Abend deines Lebens sollte nur deiner sein. Nichts, was du mit uns - auch wenn wir uns hier als eingeschworene Gemeinde empfinden - teilen solltest.

Auch wenn es hier zu Freundschaften kommt - die ich ja z.B.öffentlich mache - , sind wir immer noch im Internet und zu deinem Schutz: Du gibst sehr private Dinge preis, die in anderen Foren längst zu Nachfragen geführt hätten.

Vielen Dank für dein Türchen, aber wirklich zu deinem Schutz: Stell nicht zu viel privates in das Internet.

Habe du, deine Familie, aber auch alle anderen Foris eine schöne Adventszeit.
Viele Grüße,

Maria

Pensilea

Beitrag von Pensilea »

Guten Morgen liebe Susanne,
Vielen Dank für dad Türchen.
So eine Adventsdekoration habe ich noch nie gesehen, aber ich mag sie sehr. Sehr einfallsreich, die kleinen Kawecos so zu dekorieren. Tolle Farben.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“