Kleine Fragen, schnelle Antworten
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Ich habe bislang gar keinen Lamy-Konverter, könnte mich aber auch nicht erinnern einen mit Feder schon einmal gesehen oder davon gelesen zu haben.
Und die Lamy-Patronen sind ja auch ohne Kugeln.
Und die Lamy-Patronen sind ja auch ohne Kugeln.
Jepp, Lamy-Konverter sind immer ohne.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Super, vielen Dank.
Ich hatte entsprechend euren Antworten gebeten, in meiner Bestellung eine Aenderung auf Graf von Faber-Castell Konverter durchzufuehren, diese haben einen Agitator (ohne Bart, hahaha).
Der netter Herr von La Courronne du Comte schreibt mir heute, dass in LAMY Fueller nur Konverter von Lamy gehen.
Stimmt das? Es sind doch alles "International"/Standard-Konverter, da sollte das doch klappen. Es geht um einen Studio und einen Scala. Kann mir da jemand schnell eine Antwort geben, da die Bestellung auf Hold ist?
Der netter Herr von La Courronne du Comte schreibt mir heute, dass in LAMY Fueller nur Konverter von Lamy gehen.
Stimmt das? Es sind doch alles "International"/Standard-Konverter, da sollte das doch klappen. Es geht um einen Studio und einen Scala. Kann mir da jemand schnell eine Antwort geben, da die Bestellung auf Hold ist?
Nein Lamy kann nur Lamy nehmen. Die haben nicht die Möglichkeit des Standards
Tintige Grüße von Vanny
Kann man Lamy-Konverter öffnen/zerlegen (ohne dass sie danach kaputt sind)?
Dann könnte pbl987 einfach selbst einen Agitator reinsetzen.
Dann könnte pbl987 einfach selbst einen Agitator reinsetzen.
-
Auseinanderschrauben geht nicht höchstens ziehen, aber mit Gewalt traue ich mich nicht.
Wenn der Agitator kleiner ist als Öffnung für den Dorn, muss man ihn ja nicht auseinandernehmen, nur dann beim Tanken/Spülen aufpassen.
Wenn der Agitator kleiner ist als Öffnung für den Dorn, muss man ihn ja nicht auseinandernehmen, nur dann beim Tanken/Spülen aufpassen.
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Haben wir irgendwo einen Pfad mit Tintenbetrachtungen von wasserfesten Tinten?
-
Grüße
Vikka
Vikka
-
Grüße
Vikka
Vikka
Perfekt, ich habe nur unter wasserfest gesucht, denn mehr brauche ich nicht.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
-
Hallo, mal eine ganz dumme Frage: Was ist eigentlich Löschpapier und wie und wann benutzt man das? Ich kenne das nur aus Schulheften, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass damit jemals etwas Sinnvolles gemacht wurde...
Viele Grüße
Viele Grüße
Damit wird verhindert, dass man beim Umblättern das gegenüberliegende Blatt "eingesaut" wird.Grünschreiber hat geschrieben: ↑15.12.2020 19:10Hallo, mal eine ganz dumme Frage: Was ist eigentlich Löschpapier und wie und wann benutzt man das? Ich kenne das nur aus Schulheften, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass damit jemals etwas Sinnvolles gemacht wurde...
Darüberhinaus wird auch all das verhindert, was wir hier thematisieren:
Shading, Sheen-Effekt, Shimmering, etc..
LG
Heinrich
Heinrich
- JulieParadise
Und man kann es super als Seiten-Wiederfinde-Hilfe verwenden.
Außerdem lege ich beim Schreiben immer meine Hände darauf ab, das verhindert, dass Hautfeuchtigkeit oder Hautfett das Papier versiegeln oder befeuchten, wodurch vor allem die unteren Teile der Seite unbeschreibbear werden können.
Ich bin bekennende Löschpapierliebhaberin; es gibt keine Hefte oder Kladden, die nicht passend zugeschnittene Löschpapierblätter enthalten.
Außerdem lege ich beim Schreiben immer meine Hände darauf ab, das verhindert, dass Hautfeuchtigkeit oder Hautfett das Papier versiegeln oder befeuchten, wodurch vor allem die unteren Teile der Seite unbeschreibbear werden können.
Ich bin bekennende Löschpapierliebhaberin; es gibt keine Hefte oder Kladden, die nicht passend zugeschnittene Löschpapierblätter enthalten.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup