Achim Velte Sondermodell in Ebonit
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Achim Velte Sondermodell in Ebonit
Da Achim Velte gerade an der Drehbank stand, um die Füller aus Galalith/Casein zu fertigen, habe ich angefragt, ob nicht noch anderes Material da wäre, um weitere Sondermodelle herzustellen.
Fündig wurde er mit Ebonit in grün/schwarz und braun/schwarz. Ich habe ihn gebeten, mir aus diesem Material jeweils ein
Modell zu fertigen.
Herausgekommen sind traumhafte Füller in einer perfekten Größe für meine Hand (zwischen MB 146 und MB 149). Gewicht und Balance sind sehr ausgewogen. Optisch, zumindest für mich, eine Augenweide. Mit den Zierringen aus Bronze passen die Federn in 18 Karat Gold bzw. vergoldetem Stahl hervorragend.
Geliefert wurde in Originalverpackung, inklusive geschraubtem Konverter und Lederetui.
Viel Spaß beim betrachten der Bilder. Leider wieder nur mit Smartphone aufgenommen.
Berthold
Fündig wurde er mit Ebonit in grün/schwarz und braun/schwarz. Ich habe ihn gebeten, mir aus diesem Material jeweils ein
Modell zu fertigen.
Herausgekommen sind traumhafte Füller in einer perfekten Größe für meine Hand (zwischen MB 146 und MB 149). Gewicht und Balance sind sehr ausgewogen. Optisch, zumindest für mich, eine Augenweide. Mit den Zierringen aus Bronze passen die Federn in 18 Karat Gold bzw. vergoldetem Stahl hervorragend.
Geliefert wurde in Originalverpackung, inklusive geschraubtem Konverter und Lederetui.
Viel Spaß beim betrachten der Bilder. Leider wieder nur mit Smartphone aufgenommen.
Berthold
- Dateianhänge
-
- avs1.jpg (181.64 KiB) 4250 mal betrachtet
-
- avs2.jpg (243.23 KiB) 4250 mal betrachtet
-
- avs3.jpg (61.84 KiB) 4250 mal betrachtet
-
- avs4.jpg (49.7 KiB) 4250 mal betrachtet
-
- avs5.jpg (181.15 KiB) 4250 mal betrachtet
-
- avs6.jpg (125.71 KiB) 4250 mal betrachtet
-
Tolle Füllhalter !!! Und Ebonit ist ein "warmes" Material. Ich bevorzuge meist auch Ebonit-Füllhalter. Viel Spaß damit!
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
-
Re: Achim Velte Sondermodell in Ebonit
Danke,
ja die Haptik ist echt klasse bei diesem Material.
ja die Haptik ist echt klasse bei diesem Material.
Tolle Füller! Ich erwarte ja einen Ebonit-Füller, meinen ersten, der kommt aber wohl erst Ende November. Was ist das ein schönes Material ...
lg
mecki
lg
mecki
-
-
-
Danke allen für die bisherige Zustimmung.
Falls noch jemand Interesse an einem AV Ebonit oder Galalith hat, bitte einfach per PN melden.
Falls noch jemand Interesse an einem AV Ebonit oder Galalith hat, bitte einfach per PN melden.
-
Hallo Berthold,
das sind aus meiner Sicht sehr schöne Füllhalter aus einem tollen Material! Die Größe finde ich auch besonders spannend.
Vielen Dank fürs Zeigen und liebe Grüße
Marco
das sind aus meiner Sicht sehr schöne Füllhalter aus einem tollen Material! Die Größe finde ich auch besonders spannend.
Vielen Dank fürs Zeigen und liebe Grüße
Marco
Marco
Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between
Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between
-
Nachdem ich heute für eine liebe Foristin 3 Füller bei Achim Velte zu Hause abgeholt habe, ließ ich es mir nicht nehmen,
seine neuesten Kreationen bzw. Zukunftspläne in Augenschein zu nehmen. Leider durfte ich noch nicht alles fotografieren.
Aber von Zweien hat er es mir erlaubt, damit ich sie euch auch vorstellen kann. Der 1. kommt hier, der 2. in den nächsten Tagen.
Heute geht es also um das Sondermodell in schwarzem Ebonit im Pocketformat. Ein gattiges Teil, geplant für die Hand-/Hosentasche, für die schnelle Unterschrift etc. Wäre natürlich auch in anderen Materialien möglich. Ebenso die Feder in Stahl oder Gold.
Mit aufgesteckter Kappe ein "richtiger" Füller.
Aber nun seht selbst. Viel Spaß beim Betrachten.
Berthold
seine neuesten Kreationen bzw. Zukunftspläne in Augenschein zu nehmen. Leider durfte ich noch nicht alles fotografieren.
Aber von Zweien hat er es mir erlaubt, damit ich sie euch auch vorstellen kann. Der 1. kommt hier, der 2. in den nächsten Tagen.
Heute geht es also um das Sondermodell in schwarzem Ebonit im Pocketformat. Ein gattiges Teil, geplant für die Hand-/Hosentasche, für die schnelle Unterschrift etc. Wäre natürlich auch in anderen Materialien möglich. Ebenso die Feder in Stahl oder Gold.
Mit aufgesteckter Kappe ein "richtiger" Füller.
Aber nun seht selbst. Viel Spaß beim Betrachten.
Berthold
- Dateianhänge
-
- av pocket 1.jpg (63.66 KiB) 3633 mal betrachtet
-
- av pocket 2.jpg (64.66 KiB) 3633 mal betrachtet
-
- av pocket 3.jpg (55.3 KiB) 3633 mal betrachtet
Wieder so ein tolles Sondermodell. Sieht klasse aus, Berthold.
PS: Und meinen Wortschatz erweitert, „gattig“, in all den Jahren auf der anderen Seite des Schwarzwaldes nie gehört.
PS: Und meinen Wortschatz erweitert, „gattig“, in all den Jahren auf der anderen Seite des Schwarzwaldes nie gehört.
LG
Heinrich
Heinrich
-
Heinrich, dann warst du eindeutig auf der falschen Seite.