867A1831-2611-4FBD-A909-9E2C407F3E86.jpeg (439.55 KiB) 4304 mal betrachtet
8D7D4362-7157-47ED-8052-B4C29AA57D13.jpeg (471.57 KiB) 4304 mal betrachtet
Dann beteilige ich mich auch einmal an dieser Weihnachtsgeschenke-Präsentation:
Pelikan M 600 Schildpatt-Rot
Im Vergleich zu den weißen und braunen Schildpatt-Pelikanen erkennt man hier in der Vergrößerung, dass statt der transparenten Zwischenräume eine geschlossene farbige Celluloseacetat-Folie verwendet wird.
Zu den orange-rot-braunen Farbbereichen kommen dunklere Streifen hinzu.
Diese kontrastreichere Struktur ist bereits vom Pelikan M101N Schildpatt-Rot bekannt:
D4E593CD-0D03-4E69-AEF2-0040C6A03408.png (793.3 KiB) 4304 mal betrachtet
Lieber Heinrich, ein sagenhaftes Foto vom Moonstone! Und der M 600 in Schildpatt Rot ist außergewöhnlich schön! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
Unglaublich, glitzert er wirklich bunt und nicht nur silbrig?
(Verdammt...)
Ein spontanes Foto, spontan gepostet. Nur der Reflexion der tiefstehenden Sonne geschuldet.
Ganz ehrlich, mir gefällt der „normale“ monochrome Look deutlich besser.
Unglaublich, glitzert er wirklich bunt und nicht nur silbrig?
(Verdammt...)
Ein spontanes Foto, spontan gepostet. Nur der Reflexion der tiefstehenden Sonne geschuldet.
Ganz ehrlich, mir gefällt der „normale“ monochrome Look deutlich besser.
Mein einziger Glitzerfüller ist ein Pelikan Star Ruby, da ist der Glitzer so dezent, dass er nur aus der Nähe bemerkt werden kann, schon der Nebensitzer würde ihn wahrscheinlich nicht sehen.
Schöner Pelikan, egal, ob bunt oder monochrom!
FE43655A-14FD-4BD1-8883-C85E06071B37.jpeg (270.63 KiB) 3636 mal betrachtet
Mein neuester Füllerzugang ist ein Weihnachtsgeschenk. Der Kaweco Student mit einem passenden Kugelschreiber in Rot dazu. Die Farben sind wunderschön und obwohl der Student ein Metallgriffstück hat, liegt er sehr gut in der Hand, ist überhaupt nicht rutschig und schreibt hervorragend.
FE43655A-14FD-4BD1-8883-C85E06071B37.jpegMein neuester Füllerzugang ist ein Weihnachtsgeschenk. Der Kaweco Student mit einem passenden Kugelschreiber in Rot dazu. Die Farben sind wunderschön und obwohl der Student ein Metallgriffstück hat, liegt er sehr gut in der Hand, ist überhaupt nicht rutschig und schreibt hervorragend.
Herzlichen Glückwunsch, der sieht toll aus 🥰
Ich habe ihn in transparentem Blau, muss aber sagen, dass mich das glatte Griffstück nervt, schreibe kaum damit und überlege mich, mich von ihm zu trennen...
Sehr schöner Füller, liebe Susanne.
Dieses Modell ist neu für mich und gefällt mir vom Design sehr gut.
Kaweco hat definitiv ein Händchen für nostalgische bzw. Retro-Füller.