Andere Schreibgeräte - Neuzugänge
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
- hoppenstedt
Pelikan K805 in ganz Schwarz ⚫
Nun ist es mir auch mal wieder gut gegangen: ein, nein, mein erster
Kugelschreiber von Pelikan ist bei mir eingezogen:
ein K805 in komplett Schwarz und nagelneu, mit vollem Set!
Obwohl eigentlich ein Bleistift geplant war: da konnte ich nicht anders, zumal mir ja noch nie ein M1005 in dieser Version über den Weg lief
...
Seht selbst - ich freue mich sehr über dieses schöne und alltagstaugliche Stück, wenn es denn schon gelegentlich ein Kugelschreiber sein muss:

ein K805 in komplett Schwarz und nagelneu, mit vollem Set!
Obwohl eigentlich ein Bleistift geplant war: da konnte ich nicht anders, zumal mir ja noch nie ein M1005 in dieser Version über den Weg lief

Seht selbst - ich freue mich sehr über dieses schöne und alltagstaugliche Stück, wenn es denn schon gelegentlich ein Kugelschreiber sein muss:
- Dateianhänge
-
- 20201109_123444_compress62.jpg (484.05 KiB) 6086 mal betrachtet
Grüße von Alfred
-
Glückwunsch!
Grüße
Vikka
Vikka
Sehr schöner, edler Stift, Alfred, Gratulation.
PS: Bei den Probeschleifen zeigt sich natürlich keine Linienvarianz, aber ein deutliches Shading
? 
PS: Bei den Probeschleifen zeigt sich natürlich keine Linienvarianz, aber ein deutliches Shading
LG
Heinrich
Heinrich
-
Aber klar doch, wie mit jeder Kulimine. Deshalb kann man damit ja so gut zeichnen

Grüße
Vikka
Vikka
- hoppenstedt
Herzlichen Dank!

Ja, ich beginne die Welt der schönen, edlen Kugelschreiber und dito Drehbleistifte bzw. Druckbleistifte zu entdecken, zu schätzen und regelrecht zu goûtieren... gefährliches Terrain...

Grüße von Alfred
- hoppenstedt
Glückwunsch auch von mir und Grüße vom Bruder in der Farbvariante „Ozeanwirbel“!
Ich war allerdings nicht begeistert von der mitgelieferten 337 Mine und habe dem Stift dann erstmal eine Schmidt EasyFlow 9000 spendiert. Wobei die sich eher nach Tintenroller als nach Kuli anfühlt und auch farblich gleichmäßiger rüberkommt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht jedem gefällt.
Jedenfalls mag ich diesen Kugelschreiber und er teilt sich eine Behausung mit einem weiteren „anderen Schreibgerät“, einem 605er Tintenroller in der Sonderausgabe Chicago.
Viele Grüße
Sebastian
Ich war allerdings nicht begeistert von der mitgelieferten 337 Mine und habe dem Stift dann erstmal eine Schmidt EasyFlow 9000 spendiert. Wobei die sich eher nach Tintenroller als nach Kuli anfühlt und auch farblich gleichmäßiger rüberkommt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht jedem gefällt.
Jedenfalls mag ich diesen Kugelschreiber und er teilt sich eine Behausung mit einem weiteren „anderen Schreibgerät“, einem 605er Tintenroller in der Sonderausgabe Chicago.
Viele Grüße
Sebastian
- Dateianhänge
-
- 0755AAF8-5578-414D-86CE-37BDBF9FAF58.jpeg (348.6 KiB) 5882 mal betrachtet
-
- 737F9678-A383-42D9-AC55-DBCB68DDF7AF.jpeg (254.18 KiB) 5882 mal betrachtet
- hoppenstedt
Herzlichen Dank für die Grüße

eine sehr schöne Variante des K805!
Vor allem in Verbindung mit dem kleinen Bruder

Glückwunsch zu diesem schönen Team!
Mit der originalen Mine bin ich jetzt gerade recht zufrieden und werde sie wohl erst leer schreiben, bevor ich ggf. mal eine EasyFlow teste... aber Danke für den Hinweis.
Grüße von Alfred
- hoppenstedt
Kurz vor dem Ausklang dieses besonderen Jahres kommt ein dafür angemessener Montblanc, der in der Dunkelheit leuchtet:
Grüße von Alfred
- hoppenstedt
Und hier noch ein NOS Youngtimer, aka Fingerabdruck-Magnet
: ein, wie ich finde, sehr cleaner und schöner 164 Classique in Edelstahl platiniert.
Ich habe doch recht lange gesucht und anderes Gerät dafür ziehen lassen...
Seht selbst:

Ich habe doch recht lange gesucht und anderes Gerät dafür ziehen lassen...
Seht selbst:
Grüße von Alfred
Dank Blitzlieferung von Volker konnte ich mir noch einen Stift unter den Baum legen. Aber warum poste ich dann hier?
Seht selbst Aha Material Green Mamba. OK ist doch ein auffälliges Stiftchen. Was verbirgt sich denn unter der Kappe?
Oh ein Kulli. Nein das ist ein Tintenpatronen Rollerball. Mein neues Schreibgerät für Durchschriften. So ohne Druck schreibt er schon einmal hervorragend und bringt mehr Tinte aufs Papier als die EF Feder was mir im Sinne des Tinten verbrauchens auch gut gefällt.
Und den lasse ich sicherlich nirgends ausversehen liegen so auffällig wie der ist.
Seht selbst Aha Material Green Mamba. OK ist doch ein auffälliges Stiftchen. Was verbirgt sich denn unter der Kappe?
Oh ein Kulli. Nein das ist ein Tintenpatronen Rollerball. Mein neues Schreibgerät für Durchschriften. So ohne Druck schreibt er schon einmal hervorragend und bringt mehr Tinte aufs Papier als die EF Feder was mir im Sinne des Tinten verbrauchens auch gut gefällt.
Und den lasse ich sicherlich nirgends ausversehen liegen so auffällig wie der ist.
Viele Grüße Anna
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie an einem Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. ( Albert Einstein)
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie an einem Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. ( Albert Einstein)
- Biedermeier
Hier gab’s Bleistifte, 32 perfekte und 112 normale, sicher ist sicher.
Das ist eine AnsageBiedermeier hat geschrieben: ↑27.12.2020 18:38Hier gab’s Bleistifte, 32 perfekte und 112 normale, sicher ist sicher.