Findelkinder ....

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Fried

Findelkinder ....

Beitrag von Fried »

Vielleicht kennt sie jemand? Ich habe von meiner Schwester einen Pelikan Patronenfüller bekommen. Ist mir gänzlich unbekannt... :oops:

Ja und dann habe ich auf dem Flohmarkt um 12 € einen Caran d' Ache in Metallausführung (sehr schlankes Design) mit 14 K Goldfeder erworben.. Garantieschein und zwei Konverter lagen bei, aber außer dem Markennamen fand ich keine weiteren Informationen..
Vielleicht weiß jemand mehr?

Viele Grüße aus dem Süden,

Gottfried
Wenn das nicht geht, versuche etwas anderes - vielleicht geht das auch nicht...
Tenryu

Re: Findelkinder ....

Beitrag von Tenryu »

Der untere ist ein Caran d'Ache Madison in der alten, preiswerten Version, die schon länger nicht mehr hergestellt wird.

Den gab es damals in Edelstahl, Silber und Gold (vergoldet).
Heute gibt es unter diesem Namen nur noch eine goldene und silberne Version, die aber vom Design her anders aussieht.

Der Pelikan erinnert von der Form an das aktuelle Modell "Silver Star". Die sieht jedoch anders aus. Ich vermute, es handelt sich um das Vorgänger-Modell. Evtl. aus den 90er-Jahren.
Fried

Re: Findelkinder ....

Beitrag von Fried »

Danke ! Das mit dem Madison hat mir weiter geholfen und ich habe auch hier etwas weiterführendes gefunden....

Gruß

Gottfried
Wenn das nicht geht, versuche etwas anderes - vielleicht geht das auch nicht...
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“