Mein Al-raw Sportler bezieht seinen Reiz durchaus auch aus seinen kleinen Gebaruchsspuren und Kratzerchen - das Leben geht schliesslich an keinem von uns spurlos vorüber

Mich stört aber die die Schleifspur ca. 2,5 cm oberhal vom Gewinde, die sich beim Zudrehen der Kappe nach und nach ergibt.
Im Kappeninneren ist auf gleicher Höhe ebenfalls eine solche Spur zu sehen, hier reibt Alu auf Alu.
Geht das bei Euren Sportlern auch so? Ca. 5mm im Kappeninneren beginnt ein winziger Absatz, der diese Schleifspur verursacht.
Ich überlege, das Kappeninnere mit einen Schleif- Polierkolben an dieser Stelle etwas auszuschleifen.
Anders ist bei den Kunststoffsportlern: Hier liegt die enge Stelle direkt nah am Kappenrand, auch die Kunststoffsportler werden dadurch -in geringerem Masse- nach häufigrem Auf- und Zudrehen der Kappe zerkratzt.
Da ich nicht an das Gewinde komme, erwarte ich nicht, dass die Füller schneller austrocknen, wenn sie an den betreffenden Stellen in der Kappe auspoliert werden, ein "Wackeln" beim Zudrehen wäre evtl. eine denkbare Folge.
Hat eine(r) von Euch schon mal was in diese Richtung "Kappe ausdrehen" unternommen?
Kommen die Spuren auch bei den eloxierten Sportlern vor?
danke für Eure Tipps
Thomas