ahoi!
mir wurde kürzlich ein pelikanoldie 400 in 'schildpatt braun' zuteil, der mit einer feder der stärke 'kf' ausgerüstet ist. diese federstärke ist nun leider gar nicht mein fall und ich überlege, sie gegen eine breitere feder tauschen zu lassen.
wie gehe ich am besten vor?
Federtausch bei pelikan 400
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Federtausch bei pelikan 400
semper felix
Re: Federtausch bei pelikan 400
Hallo!
Wenn es ein Oldie ist und er, wie ich annehme, den längs gerillten Ebonit-Tintenleiter hat, solltest du einfach ein Tauschgesuch in der "Tauschbörse" stellen. Dann könntest du auch dazu schreiben, welche Breite du bevorzugtest und ob es ein Ebonit-Leiter sein muss, oder auch ein neuerer aus Plaschtick sein darf.
Ach ja, ein Photo der Feder wäre auch nicht schlecht, und beim Einstellen als Tauschgesuch auch verbindlich vorgegeben.
Tschö, Thomas
Wenn es ein Oldie ist und er, wie ich annehme, den längs gerillten Ebonit-Tintenleiter hat, solltest du einfach ein Tauschgesuch in der "Tauschbörse" stellen. Dann könntest du auch dazu schreiben, welche Breite du bevorzugtest und ob es ein Ebonit-Leiter sein muss, oder auch ein neuerer aus Plaschtick sein darf.

Ach ja, ein Photo der Feder wäre auch nicht schlecht, und beim Einstellen als Tauschgesuch auch verbindlich vorgegeben.
Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Re: Federtausch bei pelikan 400
vielen dank,thomas! sah dein post erst eben gerade. werde ich genau so tun.
semper felix