nachdem ich seit Beginn des vergangenen Jahres wieder nach einiger Zeit der Enthaltsamkeit zum Füller zurückgekehrt bin, suche ich nun nach Empfehlungen für einen Hosentaschenfüller

* Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen?
Wichtigstes Kriterium - neben guten Schreibeigenschaften - soll bei diesem Füller sein, dass er in der Hosentasche transportiert werden kann, ohne dass sich die Kappe schnell lösen kann und/oder Tinte ausläuft. Der Füller soll auch in der Hosentasche transportiert werden können, ohne dass ich Angst um den Füller haben muss. Bei meinen vorhandenen Füllern würde ich mich nicht bei jedem Füller trauen, diesen den ganzen Tag in der Hosentasche dabei zu haben.
Beruflich habe ich immer einen Füller in der Hemdtasche stecken. Aber es gibt Tage, da habe ich auf der Arbeit kein Hemd an, sondern nur ein Shirt oder einen Pullover. Für diese Tage benötige ich etwas Kleines und Stabiles für die Hosentasche.
* Wieviel möchtest du ausgeben?
Der Füller muss nicht teuer sein, darf aber auch bis 200 Euro gehen.
* Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden? (Kolben, Konverter/Patrone, Eyedropper, ...)
Normalerweise lieber Kolbenmechanismus. Bei diesem Hosentaschenfüller würde ich aber auch Patrone/Konverter in Betracht ziehen.
* Welche Eigenschaften soll die Feder haben? (rigide/flexibel, Edelstahl/Gold, ...)
Bisher schreibe ich sehr gerne mit den normalen Goldfedern aus dem Pelikan M600 oder auch MB 146. Meine Lieblingsfeder ist derzeit die aus dem MB Rouge & Noire (der mit der Schlange). Ich komme aber auch mit einer Lamy-Safari-Stahlfeder zurecht. Die Federeigenschaften sind also hier eher zweitrangig, sie sollte halbwegs gut für meine täglichen Notizen auf der Arbeit geeignet sein, aber Hauptkriterium ist eben die Hosentasche.
* Wie groß und schwer soll der Füllhalter sein? (große oder kleine Hände, Kappe aufgesteckt oder nicht, Taschenfüllhalter, ...)
Hosentaschengeeignet

* Aus welchen Materialien soll der Füllhalter bestehen, aus welchen nicht? (Acryl, Ebonit, Alu, Edelstahl, Titan, ...)
unempfindliches Material, da in der Hosentasche öfter auch mal Schlüssel oder Münzen rumliegen.
* Welche Farbe und Musterung soll der Füllhalter haben? (Schwarz, rot gestreift, blau transparent, silber, ...)
nichts knallbuntes
* Welche Farbe sollen die Beschläge haben? (Silberfarben/Chrom, Goldfarben/Messing, ...)
nicht wichtig
* Soll der Füllhalter eher schlicht oder prestigeträchtig sein?
egal
* Welche Füllhalter gefallen dir oder gehen in die Richtung dessen, was du dir vorstellst?
Durch eigene Recherche erscheinen mir manche Modelle von Kaweco - z.B. Sport - gut geeignet, aber da bin ich eben nicht sicher und frage deshalb hier um Rat.
* Welche Bezugsquelle (Laden, Onlineshop national, Onlineshop international)?
egal