Lob und Dank zum Tintenfaden

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

werner
Lob und Dank zum Tintenfaden

Beitrag von werner »

Hallo Thomas (Aurora blau),
Hallo Andreas (Leitfaden und Testkriterien),

nachdem ja in den beiden Postings (Leitfaden und Testkriterien) keine Antworten möglich sind und auch nicht passen würden und in der Tintenbetrachtung von Thomas nur sachlich zum Thema (Aurora blau) passende Antworten sinnvoll sind, will ich einen neuen Tread eröffnen für allgemeine Antworten zu dieser wie ich finde wunderschönen Aktion. Es gibt in letzter Zeit doch wirklich nicht mehr soviele für uns alle interessante Themen wie die Tintenbetrachtungen mit allem drum herum.

Deshalb zunächst einmal vielen Dank für das aufgebrachte Engagement für uns "Tintenlaien", damit wir noch mehr Spaß am Schreiben haben. Nun wünsche ich Thomas recht viele Antworten und Diskussionen zu den interessanten Darstellungen und verspreche, dass ich mich, wenn auch nicht so professionell, auf jeden Fall zeitnah beteiligen werde. Ich hoffe auch, dass dieser erste Beitrag eine größere Anzahl an "Verwanden und Geschwistern" bekommt. :wink:

Ein schönes Wochenende wünscht
Werner

PS: Zum Betreff ist mir leider nichts treffenderes eingefallen. :lol:
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
füller-fan

Re: Lob und Dank zum Tintenfaden

Beitrag von füller-fan »

auch mein Dank an die beiden Autoren !!
Ich selber bin absoluter Tintenlaie, habe nur 3 verschiedenfarbige Tinten in 3 verschiedenen Füllhaltern in Gebrauch. Der gepostete Leitfaden und die Testkriterien erschließen mir aber nun ganz neue Aspekte. Das finde ich ganz toll und solche Beiträge sind das Salz in der Suppe dieses Forums. Vielleicht kann ich ja auch mal qualifiziert über meine Tinten berichten.

Gruß
Andreas
werner

Beitrag von werner »

füller-fan hat geschrieben: Vielleicht kann ich ja auch mal qualifiziert über meine Tinten berichten.
Hallo Andreas,

das wäre prima wenn das von Dir realisiert werden könnte.

Hallo an alle,

zu meinem Posting ist mir noch etwas eingefallen. Vielleicht könnte man dieses Faden auch dazu nutzen und ergänzen mit dem Thema "Welche Tintenbesprechungen werden gewünscht?". Dann können Teilnehmer entsprechende Tinten für die Besprechung anführen bzw. vorschlagen.

Ich kann es nur immer wiederholen, eine rege Beteiligung wäre optimal zumal die Form der Tintenbesprechungen völlig frei und offen ist.

Viele Grüße
Werner
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Ich werde mich beizeiten gern beteiligen, freu mich schon drauf.

Derweil würde ich aber noch etwas anderes anleiern, aber nur wenn es gewünscht wird.

Else Marie hat erzählt, dass sie ein Tintenbuch führt. Ein solches hab ich gestern auch begonnen, und zwar farblich sortiert immer 4 verschiedene Tinten auf einer Seite. Immer wenn eine Seite voll ist, würde ich sie gern in einem neuen Thema posten, und jeder der ähnliches macht, könnte sich beteiligen. Also immer im selben Thread, fortlaufend. Dadurch könnten wir , natürlich sehr viel einfacher, also primitiver als im Tintenfaden, viele Farben sehen und vergleichen.

Besteht hier Interesse?

Gruß

Mariannchen
Makenshi

Beitrag von Makenshi »

Hallo Mariannchen,

so ein Tintenbuch habe ich auch. Ich könnte meine Seiten auch gerne einscannen und Euch zur Verfügung stellen. Bei mir sind auf jeder Seite zwei Tinten, über die ich dann in dem Beitrag noch was sagen könnte.
Vielleicht schreibe ich auch noch die ein oder andere vollwertige Rezension.

Gruß,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See
mariannchen

na, das wär doch prima. Vielleicht könnte jeder , der so ein buch hat, immer mal wieder eine Seite einstellen. Ich denk, ich könnte nächste Woche eine Seite voll haben, ich muß erst mal nach Farben sortieren.

Liebe Grüße

Mariannchen
Thomas Baier

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo allerseits,

vielen Dank für die netten Worte. Ich freue mich, daß meine Idee gut ankommt. Laßt uns das Ganze mit Leben füllen.

Viele Grüße
Thomas
mariannchen

Mein Beitrag wird sich mit Thomas' ausführlichen Aurora Betrachtung nicht messen können – schon unsere Anwendung der Tinte ist zu unterschiedlich: während Thomas lange mit denselben Tinten schreibt, wechsle ich permanent Tinten und Schreibgeräte aus meinem Sammlerfundus. Dementsprechend unterschiedlich sind die Erfahrungswerte, insbesondere wenn es um Nuancen geht.

schreibt Andreas.

Lieber Andreas, liebe allesamt,

ich denke ich spreche in aller Namen, wenn ich meinen kurzen Senf dazugebe.

Jeder hat andere Ansichten, andere Art und Weise, mit 'Dingen umzugehen. Jeder Erfahrungsbericht wird deshalb individuell sein und uns trotzdem allen etwas geben. Deshalb ist auch ein kurzer, nicht so ausführlicher Test willkommen, wobei Thomas und Andreas es uns nicht leicht machen mit ihren unglaublichen Vorgaben. Ich weiß ja nicht, wie es euch anderen geht, aber mir macht ihr eine große Freude mit den Tests. Und die Topaz, die muß ich auch gleich probieren.

Danke

Mariannchen
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Servus Mariannchen,

danke für Deine Worte - Du hast genau das ausgesprochen (ausgeschrieben) was ich denke.
Ich wollte mich auch gar nicht dafür entschuldigen, dass mein Test kürzer ausfällt sondern lediglich darauf hinweisen, dass ich von anderen Voraussetzungen ausgehe. Das habe ich wohl missverständlich formuliert. Um so besser, dass wir die gleiche Erwartungshaltung an unser Tests haben :D .

Danke und Gruß,
Andreas
mariannchen

oh nein Andreas, ich hab dich schon richtig verstanden. Wir gehen alle anders mit unseren Tinten, Füllern, Papier um und empfinden das Schreiben ganz individuell. Ich liebe es, wenn mein Füller über ein gutes Papier sanft gleitet und auch noch eine schöne Farbe hergibt. Mehr Ansprüche stelle ich eigentlich nicht, vor allem, seitdem ich in einem einfachen Lamy immer wasserfeste Tinte fürs Kuvertschreiben hab. Durch unsere Tintensüchtelei bekomme ich in kurzer Zeit viele kleine Mengen und das Ink Drop hab ich auch für insgesamt 6 Monate, jetzt noch für drei.

Die ausführlichen Tests, zu denen ich bestimmt bald beitragen werde, kommen uns allen zugute, egal in welcher Form.

Liebe Grüße

Mariannchen
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Servus Werner,

gerade habe ich meine Topaz Besprechung gesucht, ich möchte nämlich noch 2 Detail-Scans hinzufügen - und konnte ihn nicht mehr finden...
... und dann dachte ich mir, Werner wird doch nicht etwa schon die neue Rubrik erzeugt und die Beiträge verschoben haben???

Super, da ist sie schon - das ging ja schneller als gedacht! Danke Dir!

Andreas
werner

Beitrag von werner »

Andi36 hat geschrieben:Super, da ist sie schon - das ging ja schneller als gedacht! Danke Dir!
Hallo Andreas,

der Dank gebührt dem "admin" der so schnell auf unsere Wünsche eingegangen ist. Ich freue mich auch darüber und hoffe er liest es auch.

Viele Grüße
Werner
Thomas Baier

Auch von mir lieben Dank an Dich, Werner und an den admin.

Viele Grüße
Thomas
Westfale

Beitrag von Westfale »

Ich finde diese Idee sehr schön, und möchte mich auch bedanken.
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, beteilige ich mich gerne.

Gruss

Harald
Thomas Baier

Hallo zusammen,

ja, die Beteiligung ist wichtig und auch die Kommentare. Sonst ist das eine Einbahnstraße.

Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“