Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Für mich hat mbf die Sache genau auf den Punkt gebracht. Und ich gehe noch weiter: So etwas hat das Niveau von diamantenbesetzten Hundehalsbändern (nämlich pure Dekadenz). Ein Hersteller, der meint, mit so etwas seine Kompetenz zu zeigen, erreicht bei mir genau das Gegenteil. Das führt bei mir nicht zu einem "haben wollen", sondern zu einem "ein Grund, diese Marke nicht zu mögen".Es zeigt, dass man alles aufpeppen kann, wenn man nur genug teure Accessoires dranhängt wie Edelmetall und -steine....
Natürlich will Montblanc bei derartigen Stücken demonstrieren was man kann
Ich bin da immer für Blindverkostungen! Es geht los mit Verwechslungen, dass manche "Experten" Cognac von Scotch und Bourbon nicht unterscheiden können und endet damit, dass vielen das günstige für den Massengeschmack produzierte Zeug oft am meisten schmeckt.
Beim Lagavulin 16y ist die Verwechslungsgefahr mit Cognac in der Tat größer als beim 12y (57%).RichardRoss hat geschrieben: ↑15.01.2021 22:45Es geht los mit Verwechslungen, dass manche "Experten" Cognac von Scotch und Bourbon nicht unterscheiden können
Aber gerade beim Lagavulin 16y schmeckt man den Rauch deutlich. Aber wir sind OT, vielleicht sollten wir in der Sofaecke ein Whisky-Thema aufmachenBeim Lagavulin 16y ist die Verwechslungsgefahr mit Cognac in der Tat größer als beim 12y (57%)
Du sprichst mir aus der Seele. Und wenn Superreiche dafür Geld ausgeben, dann ist das auch ok, so kommt der Geld wieder unter die Leute. Nur spricht es halt nicht für die Qualität der Klopapierrolle.Letztlich kann man auch eine Klopapierrolle nehmen und mit Diamanten vollkleistern.
Ich kenne leider die aktuellen Whisky-Preise nicht, aber vor ca. 20 Jahren war es kein Problem, für eine Flasche um die 10000 DM zu bezahlen. (Ich selber hatte mein Exemplar übrigens leider erst ein Jahr später verkauft, als der Kurs für diese Flasche schon wieder gefallen war, worauf ich vom Auktionator den Spruch "Viel bekommen Sie dafür aber nicht mehr, vielleicht noch 2500 Euro" erntete...hoppenstedt hat geschrieben: ↑15.01.2021 21:41Bis du DEN Preis wieder "reingetrunken" hättest, wärst du aber einige Male volltrunken![]()