Kleine Fragen, schnelle Antworten
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Liebe Foristi, kann jemand sagen, ob der Midori Traveler's Brass- Füller mit Kappe sehr hecklastig ist? Wie lang ist er ohne Kappe?
Grüße
Vikka
Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Vikka
Schon ziemlich hecklastig, bei mir im Prinzip auch nur als Reisefüller im Einsatz, sicher nicht für stundenlangesSpurAufPapier hat geschrieben: ↑09.01.2021 11:57Liebe Foristi, kann jemand sagen, ob der Midori Traveler's Brass- Füller mit Kappe sehr hecklastig ist? Wie lang ist er ohne Kappe?
Schreiben.
Länge ohne Kappe: 8,3 cm.
LG
Heinrich
Heinrich
-
Danke!
Grüße
Vikka
Vikka
Hallo Vikka @SpurAufPapier, ich habe den Midori auch für längere Schreibarbeiten genutzt und hatte in meiner Schreibhaltung keine Probleme. Zum Schreiben hatte ich ihn immer mit Kappe genutzt.
Guten Abend allseits,
kann mir jemand von Euch sagen, wieviel Füllvolumen ein Pelikan 100 Patent hat? Da er ja recht dick ist, dürfte es nicht 'zu spärlich' sein, oder? Schaffte der 10 Seiten in einem Rutsch durch?
kann mir jemand von Euch sagen, wieviel Füllvolumen ein Pelikan 100 Patent hat? Da er ja recht dick ist, dürfte es nicht 'zu spärlich' sein, oder? Schaffte der 10 Seiten in einem Rutsch durch?
Flex'n Relax.
Wenn das etwas Zeit hat, könnte ich das Füllvolumen mit Wasser und Meßzylinder demnächst ermitteln.
Im Dittmer/Lehmann findet sich keine Angabe zum Füllvolumen.
Lediglich die Info, dass 1937 beim Übergang zum 100N das Füllvolumen deutlich vergrößert wurde ( etwas größerer
Durchmesser und Erhöhung der Länge um 5 mm beim Tank).
LG
Heinrich
Heinrich
Vielen Dank für die rasche Antwort, Heinrich.
'Deutlich vergrößert bei der N Version' hilft schon, und so wird aus dem einen Auge, mit der ich gerade auf eine heute ablaufende 100er Auktion gucke, nur noch ein halbes, oder gar nur ein viertel. Wahrscheinlich werde ich es schließen.
'Deutlich vergrößert bei der N Version' hilft schon, und so wird aus dem einen Auge, mit der ich gerade auf eine heute ablaufende 100er Auktion gucke, nur noch ein halbes, oder gar nur ein viertel. Wahrscheinlich werde ich es schließen.
Flex'n Relax.
Nun habe ich auch mal wieder eine Frage:
Wie kann ich denn ein Mitglied "ignorieren"? - So etwas habe ich bisher erst einmal tun müssen
... und nun, wo ich seit langer Zeit das dringende Bedürfnis habe ein zweites Mitglied dieses Forums zu ignorieren
, ist mir leider entfallen, wie das geht.
Lieben Dank im Vorraus für Eure Hilfe,
Dagmar
Wie kann ich denn ein Mitglied "ignorieren"? - So etwas habe ich bisher erst einmal tun müssen

Lieben Dank im Vorraus für Eure Hilfe,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Ich ahne schon wen...den Benutzernamen anklicken und dann "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen".Pelle13 hat geschrieben: ↑24.01.2021 0:56Nun habe ich auch mal wieder eine Frage:
Wie kann ich denn ein Mitglied "ignorieren"? - So etwas habe ich bisher erst einmal tun müssen... und nun, wo ich seit langer Zeit das dringende Bedürfnis habe ein zweites Mitglied dieses Forums zu ignorieren
, ist mir leider entfallen, wie das geht.
Guten Morgen in die Runde,
ich brauche mal eine Auskunft zu Paypal, wenn sich da jemand auskennt oder Erfahrungen gemacht hat.
Es geht um einen Verkauf im Forum, ein neuer unbenutzter Füller, deklariert als Privatverkauf. Jetzt habe ich das Geld per "Goods and Service" bekommen. Dass mir da Gebühren abgezogen wurden und ich weniger bekomme als vereinbart, nehme ich noch hin, verstehe auch, dass ein Käufer sich absichern will. Aber nun bin ich in der unsicheren Position.
Kann jemand sein Geld einfach zurückholen?
Danke Euch schon mal für Eure Antworten.
ich brauche mal eine Auskunft zu Paypal, wenn sich da jemand auskennt oder Erfahrungen gemacht hat.
Es geht um einen Verkauf im Forum, ein neuer unbenutzter Füller, deklariert als Privatverkauf. Jetzt habe ich das Geld per "Goods and Service" bekommen. Dass mir da Gebühren abgezogen wurden und ich weniger bekomme als vereinbart, nehme ich noch hin, verstehe auch, dass ein Käufer sich absichern will. Aber nun bin ich in der unsicheren Position.
Kann jemand sein Geld einfach zurückholen?
Danke Euch schon mal für Eure Antworten.
-
Das finde ich ärgerlich. So etwas vereinbart man vorher, d. h., der Käufer muss entweder die Gebühr übernehmen oder mit Dir vereinbaren, dass Du weniger bekommst.
Soweit ich weiß, ist es Sinn der Sache, dass man das Geld zurückfordern kann, wenn z. B. die gelieferte Ware mangelhaft ist oder gar nicht kommt, aber ich habe es zum Glück noch nie nutzen müssen.
Grüße
Vikka
Vikka
Ja. Der Käufer hat 90 Tage (meine ich zumindest) Zeit einen Fall bei Paypal zu eröffnen und sein Geld zurückzufordern.
Tintige Grüße von Vanny
Danke. Schwierig.
Zuletzt geändert von 70er-Fan am 24.01.2021 11:27, insgesamt 2-mal geändert.