Suche sehr flüssige blaue Tinten

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

toni

Re: Suche sehr flüssige blaue Tinten

Beitrag von toni »

Ok, ich lasse mich überraschen und werde berichten.

Allerdings habe ich übersehen, dass Herr Thiel erst nach Zahlungseingang die Ware versendet und habe erst heute überwiesen, daher werde ich wohl noch ein paar Tage abwarten müssen...
Viele Grüße
Toni
toni

Beitrag von toni »

Sooooooooo, heute gabs Post :)

Ich habe leider heute nur sehr wenig Zeit und habe daher nur ganz kurz in jede Tinte eingetunkt und nicht richtig testen können.
Daher gibt es heute noch keinen Bericht zum Thema Tintenfluss und Alltagstauglichkeit.

Nichtsdestoweniger bekommt Ihr heute einen Scan von meinem Testblatt. Wie gesagt weder umfangreich noch schön (es sieht auch irgendwie völlig kreuz und quer aus) :(

Ich habe mir vorgenommen die beiden Diamines und die Aurora jetzt je eine Woche mit zur Arbeit zu nehmen, wenn Ihr wollt stelle ich in dieser Zeit dann gerne Zwischenberichte ein, wie es "uns" dann so ergeht ;)

Den Anfang macht ab morgen - auf Wunsch meiner Freundin - die Diamine Midnight, sie fand diese am schönsten.

Zum Schluss wie versprochen der (nicht schöne) Scan der neuen Tinten, Kommentare dazu folgen. Nur soviel sei gesagt: Die PR Midnight Blues Fast Dry ist tatsächlich ein besnderer Kandidat, da werde ich mal mit Federn und Papier experimentieren müssen :D
Zum Vergleich habe ich die Parker washable blue hinzugefügt, die mich die letzte Woche durch die Wartezeit bringen musste.
Alles wurde geschrieben mit dem Parker I.M. mit zickiger M-Feder.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, und wie gesagt: wenn Interesse besteht schreibe ich gern mehr zu den jeweiligen Tinten, sobald diese wirklich getestet wurden :)

Mit abendlichen und hungrigen Grüßen
Toni
Viele Grüße
Toni
Thomas Baier

Beitrag von Thomas Baier »

toni hat geschrieben: Ich habe mir vorgenommen die beiden Diamines und die Aurora jetzt je eine Woche mit zur Arbeit zu nehmen, wenn Ihr wollt stelle ich in dieser Zeit dann gerne Zwischenberichte ein, wie es "uns" dann so ergeht ;)
Hallo toni,

vielen Dank für Deine Nachricht. Sehr gerne sehen wir uns mitgenommen auf Deiner Reise der Tintenerfahrungen. Ich freue mich schon drauf.

Viele Grüße
Thomas
toni

Beitrag von toni »

So, die erste Woche mit der Diamine Midnight ist vergangen...
Die Tinte hat ganz hervorragende Eigenschaften, wie schon in der entsprechenden Tintenbesprechung festgestellt wurde.
Die Farbe ist wunderschön (meiner Meinung nach), der Tintenfluss exzellent, der Umgang im Alltag völlig unproblematisch.

Allerdings trocknet die Tinte schneller im Füller ein als die Parker Quink washable blue, die ich vorher nutzte, was dazu führt, dass ich morgens vor dem Schreiben erstmal eine Weile farblos rumkritzeln muss, bevor ich das eigentliche Schreiben beginnen kann.
Dieser Effekt ist bekanntermaßen beim Parker I.M. ohne Modifikationen besonders stark zu bemerken.

Als nächstes folgt nun ab morgen die Aurora blau, in der Hoffnung, dass sie auch dieses letzte Problem behebt.
Ansonsten habe ich für diesen einen Füller weiterhin die Parker-Tinte und drei weitere tolle Tinten für alle anderen weniger zickigen Füllhalter.

So, jetzt gucken wir mal langsam auf die Berliner Wahlergebnisse.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche :)

MfG
Toni
Viele Grüße
Toni
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Servus Toni,
toni hat geschrieben:... Die PR Midnight Blues Fast Dry ist tatsächlich ein besnderer Kandidat, da werde ich mal mit Federn und Papier experimentieren müssen :D
...
Was machen Deine Experimente mit der Fast Dry? Gibt es Licht am Ende des Tunnels?
Ich bin ja echt gespannt, ob Du eine Füller/Papierkombination findest, die funktioniert. Halt uns am laufenden!

Gruß,
Andreas
toni

Beitrag von toni »

Die Fast Dry Experimente gehen bald weiter, mein Lamy mit dem ich mir die größten Hoffnungen mache, ist gerade leider zum zweiten Mal bei Lamy zur Reparatur... Ich hoffe, dass es jetzt im zweiten Anlauf endlich funktioniert und der Fehler behoben werden kann, dann kann die Fast Dry mal zeigen, was sie drauf hat.

Für den zickigen I.M. ist die Aurora blau perfekt, genau diese Kombination wird meine Alltagskombination auf Arbeit werden, bzw. bleiben.
Die Tinte ist unkompliziert und wunderschön, der Füller versteht sich gut mit ihr :)

Die Diamine-Tinten werden eine gute Figur in allen anderen Füllern machen, sind dort unkompliziert und noch schöner als die Aurora (finde ich).

Die nächsten Neuigkeiten gibts dann vom Lamy mit der Fast Dry Tinte.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

MfG
Toni
Viele Grüße
Toni
Thomas Baier

Beitrag von Thomas Baier »

Toll, daß die Tinten bei Dir so gut ankommen, Toni.

Viele Grüße
Thomas
toni

Beitrag von toni »

Keine Frage, durch die perfekte Beratung hier, habe ich wirklich genau das bekommen, was ich wollte.
Alle drei sind wirklich wundervolle, unkomplizierte Tinten, die sowohl im Schreibverhalten auch in der Optik (sujektiv) ganz hervorragend für mich passen. Ich liebe jetzt schon alle drei und möchte keine wieder hergeben. Für den schwierigen Parker bleibt allerdings wirklich nur die Aurora, die anderen sind hier auch nicht ganz optimal. Aber das ist in Ordnung so, jetzt habe ich eben den I.M. mit Aurora blau und die anderen Tinten in den anderen Füllern und bin überglücklich damit.

Und wie gesagt, die Fast Dry ist als Experiment auch wirklich spannend, auch wenn ich nicht glaube, dass ich diese Tinte mal im Alltag einsetzen könnte. Am Ende sind Männer eben doch ewige Kinder, und so freue ich mich auch über diese schwierige Tinte, einfach zum rumspielen :)

Ich möchte Euch allen hier noch einmal wirklich herzlich für die tollen Tips danken, die mich genau zu den Tinten gebracht haben, die mich vollstens zufriedenstellen!

So, es wird Zeit fürs Bett.
Gute Nacht :)
Toni
Viele Grüße
Toni
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“