Nachdem ich alle meine "übergroßen" Füllhalter gemacht habe und ich während der Covid-Pandemie viel "Werkstatt-Zeit" habe, habe ich beschlossen, mir einige kleinere Versionen zu machen, basierend auf dem MB136-Stil und Größe.
Anbei ein Bild, das drei Füllhalter zeigt, die ich für meine persönliche Sammlung gemacht habe.
Der clip und ringe sind haus gemacht in sterling silber.
1- Oben auf dem Bild ein Füllhalter mit einem kompletten Demonstrator-Körper, der mein selbst entworfenes/gebautes Kolben füll system zeigt.
Ich könnte eine Demonstrator-Kappe machen, habe mich aber dagegen entschieden, da die Kappe intern immer etwas mit Tintenflecken verunreinigt wird
Beachten Sie, dass der Kolben auf diesem ersten Bild ganz unten ist, bereit für die Tintenaufnahme.
Auf dem zweiten Bild ist der Kolben vollständig eingefahren.
Wenn Sie die Kolbenposition auf den beiden Bildern vergleichen, können Sie den großen Hub von 31 mm sehen, den der Kolben macht
Ich habe einen sehr kompakten Kolbenmechanismus entwickelt, der einen vergleichbaren Hub wie der originale MB136 hat, der einen Hub von 32 mm hat.
Das bedeutet, dass diese Füllhalter 1,9-2,0 ml Tinte aufnehmen können, nicht schlecht für einen "nicht teleskopischer" Kolbenfüller !
2- Der mittlere Füllhalter eine schwarze Hartgummi-Version, die mein täglicher Schreiber wurde, also mit Tinte gefüllt !
Dieser hat ein blaues Tintenfenster.
3- Der untere Füllhalter ist aus Tibaldi Rosso -Verde Zelluloid gefertigt.
Wie immer sind Ihre Kommentare und Gedanken sehr willkommen!
Machen Sie es gut!
Freundlichen Grüß aus Flandern,
Francis