Ich möchte nicht wissen, wer außer mir jetzt eine ganz bestimmte Assoziation hat, eher ein Stück weit
entfernt von unserem Hobby.
Fehlt eigentlich nur noch eine Maki-Rolle.
[/quote]
Jetzt hab ich Hunger...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Mein erster Gedanke ging auch in diese Richtung.
Heinrich, hat Deine Frau etwas zu der Schriftprobe gesagt?SpurAufPapier hat geschrieben: ↑02.02.2021 16:07Nein, eher IF bis IM, weil man mit der Kante schreibt.
Wir finden beide die Schriftprobe sehr hilfreich zur Veranschaulichung der „Kantenschreibweise“.SpurAufPapier hat geschrieben: ↑03.02.2021 22:25Heinrich, hat Deine Frau etwas zu der Schriftprobe gesagt?SpurAufPapier hat geschrieben: ↑02.02.2021 16:07Nein, eher IF bis IM, weil man mit der Kante schreibt.![]()
Ich meinte eher die sich ergebende Stärke - keine "B"vanni52 hat geschrieben: ↑03.02.2021 22:51Wir finden beide die Schriftprobe sehr hilfreich zur Veranschaulichung der „Kantenschreibweise“.SpurAufPapier hat geschrieben: ↑03.02.2021 22:25Heinrich, hat Deine Frau etwas zu der Schriftprobe gesagt?SpurAufPapier hat geschrieben: ↑02.02.2021 16:07
Nein, eher IF bis IM, weil man mit der Kante schreibt.![]()
Lieben Dank.
Hast Du es einmal mit dem Google Translator auf einem Smartphone probiert, funktioniert oftmals mit Bildern recht ordentlich.
Dann gibt es noch den Übersetzer von Microsoft, eventuell schafft der es besser.
Hallo Marcel,Bauchnabelfussel hat geschrieben: ↑04.02.2021 10:14Dann gibt es noch den Übersetzer von Microsoft, eventuell schafft der es besser.
Danke für die Info, Sebastian.alt_genug hat geschrieben: ↑04.02.2021 18:43
Die Infos zu den "Mark Sheet" Stiften habe ich vom Lexikaliker.
Ich erlaube mir mal, diesen Hinweis zu bebildern:alt_genug hat geschrieben: ↑04.02.2021 18:43
Offenbar gibt es in Japan spezielle Bleistifte für Prüfungen. Manche davon sind auf englisch mit "Mark Sheet" gekennzeichnet. Und offenbar gab es zumindest früher genau dafür auch fünfeckige Stifte, weil das Glück bringen sollte. Aktuelle "Mark Sheet" Stifte von Mitsu-bishi und Tombow sind schnöde sechseckig.
Die standen schon vor fünf Jahren auf meiner Wunschliste.