Montblanc Solitaire Classic

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Vespisti

Montblanc Solitaire Classic

Beitrag von Vespisti »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bevor ich meine Frage formuliere, möchte ich mich kurz vorstellen...macht ,man ja so...😉
Ich bin Max, komme aus dem Norden der Republik und habe erst vor kurzem mein Interesse an schönen Schreibgeräten entdeckt.
2019 bekam ich von meiner Geschäftsleitung zum Jubiläum einen Meisterstück Midsize Kugelschreiber und zum 50. kamen dann vor kurzem noch zwein Classic Le Petit Prince in blau und braun hinzu....ach ja... ein Kollege wollte sich vor kurzem von seinem K805 Stresemann trenne...da konnte ich nicht nein sagen...
So nun zu meiner Frage... ich würde mir gerne noch einen Classic Solitair Kuli in weiß zulegen...hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Gewichts Unterschied zum normalen Classic und wie empfindlich ist der weiße Lack...
Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Infos....
Besten Gruß von der Küste
Max
Dumme Gedanken hat jeder, aber Weise verschweigt sie...
Killerturnschuh

Re: Montblanc Solitaire Classic

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Max,

herzlich willkommen im Forum.
Das genaue Gewicht des Classique Solitair Kulis müsste so bei um die 40 g liegen, die weiße Lackierung wiegt nichts extra ;)
Der normale Standard Classique ist aus Edelharz und sollte so um die 20-24 g wiegen.
In Sachen Lackierung musst du dir bei einem Montblanc keine Sorgen machen solange du ihn nicht im Werkzeugkoffer transportierst oder ihn zu deinen Schlüsseln steckst wirst du auch noch in vielen Jahren an ihm deine Freude haben.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
hoppenstedt

Re: Montblanc Solitaire Classic

Beitrag von hoppenstedt »

Hallo Max,
Willkommen von Süd nach Nord :)
Grüße von Alfred
Antworten