soviel vorab: Die eingefleischten und vor allem 'konservativen' MB-Fans sollten hier nicht weiterlesen...
Ich habe einen Mb Bohème Steel Noir, dessen Kappenstern samt darunter liegendem schwarzen Kunststoffring Risse aufweist: Vermutlich ist die Kappe dem Vorbesitzer runtergefallen und unsanft auf dem Stern gelandet.
Kann mir jemand sagen, wie die Kappe aufgebaut ist? Sprich: Lässt sich der komplette obere Teil - also alles, was höher als der Clip ist - abschrauben, wie bspw. beim Mozart?
Gibt's dafür außerhalb des MB-Services Ersatzteile?
Oder - eigentlich noch verlockender - habe ich hier einen möglichen Punkt für die Individualisierung des Schreibgerätes? Ähnlich den wechselbaren Cap-Tops von Visconti...
Wenn das alles zerlegbar ist und mit einer Schraube gehalten wird, könnte man den schwarzen Ring und den Stern vielleicht durch etwas eigenes ersetzen... Blau marmorierter Zelluloidring und Cap-Top aus Perlmutt... (Ich weiß, ich weiß, vielen werden sich beim Lesen dieser Zeilen alle Haare sträuben - aber ich hatte vorher gewarnt

Fragen über Fragen.
Ich weiß, ich weiß, ich könnte mich auch einfach an den Service wenden, aber erstens habe ich damit nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht, zweitens bin ich nicht der erste Besitzer und drittens ist der Stift dahingehend nicht mehr im originalzustand, dass Kappe und Schaft strichmattiert wurden, um die Haptik angenehmer zu gestalten. Sprich: Mit dem Kundenservice wird das alles vermutlich viel zu aufwändig und teuer.
Beste Grüße und Dank vorab
Armin