M1005 Kein Tintenfluss

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
gedeon
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2011 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main

M1005 Kein Tintenfluss

Beitrag von gedeon »

Hallo liebes Forum,

nach längerer Überlegung habe ich mir mit dem Kauf eines M1005 einen kleinen Wunsch erfüllt. Nur leider bereitet das schöne Stück mir Kopfzerbrechen. Wenn ich neu betankt habe, kann ich ca 1 bis 1,5 DIN A 4 Seiten schreiben, dann ist wohl der Tintenleiter leer, nur zieht sich beim schreiben keine Tinte dann aus dem Tank nach! Ich habe ihn mehrmals mit Wasser gespült, stehe aber während des Schreibens immer wieder dann vor dem gleichen Problem.... :-(

Kann mir jemand vielleicht noch einen Tip geben?

Vielen Dank, und Grüße
Sascha
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3119
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: M1005 Kein Tintenfluss

Beitrag von Andi36 »

Servus Sascha,

da hast Du Dir ja einen wunderschönen Füller gegönnt, zu dem man Dir Glückwünschen könnte - wenn da nicht die besagten Probleme wären... schade!

Ihn Durchzuspülen ist schon mal richtig, was man als nächstes machen könnte, wäre die Federeinheit zu zerlegen und zu checken. Eventuell verstopfen Fremdkörper (z.B. Produktionsrückstände) den Tintenleiter, vielleicht sitzt auch einfach nur die Feder schlecht auf dem Tintenleiter.

Wenn Du aber nicht über ausreichend Erfahrung darin verfügst, würde ich Dir dringend empfehlen mit dem Füller zurück zum Verkäufer zu gehen. Der M1005 ist ja kein Billigfüller an dem man Experimente wagen kann.

Gruß,
Andreas
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: M1005 Kein Tintenfluss

Beitrag von mariannchen »

Sascha, das denk ich auch. Wenn du nicht ge3nügend ERfahrung hast, dann geh in den Laden oder schick den Füller an Pelikan ein. Das geht bewuem über die Pelikan Homepage, dort findest du alles zum Einschicken. Ich hab das schon ein paarmal gemacht, die Leute dort sind nett und kompetent, du kannst sogar zwischendruch dort anrufen.

Bei einem so neuen Füller wirst du wahrscheinlich einen Ersatz bekommen.

Ansonsten gratulier ich dir auch zu diesem Stück, ich hab meinen ein gutes halbes Jahr und möcht ihn nimmer misssen. Ich hab noch den Demo eine Nummer kleiner und den von Aurora, in diese Füller kommen immer ganzh besondere Tinten, es macht große Freude, mit den tollen INhalten zu schreiben.

Sag uns doch bitte Bescheid, wie es weitergeht.
Marianne
gedeon
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2011 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: M1005 Kein Tintenfluss

Beitrag von gedeon »

Vielen Dank Ihr beiden,

ich habe ihn heute zu meinem Händler wieder gebracht, der ihn jetzt erstmal einschicken wird. Erst hat dieser mir zwar nicht ganz glauben wollen, aber nachdem der Tintenfluss auch bei ihm versagte, war er überzeugt...

Ich bin gespannt wenn er von Pelikan wieder zurück kommt.

Viele Grüße
Sascha
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: M1005 Kein Tintenfluss

Beitrag von mariannchen »

Sascha, prima, du bekommst sicher einen voll funktionierenden Füller zurück. Bei mir hats etwa 6 Wochen gedauert, dann hab ich dort mal angerufen, bekam die Mitteilung, es würde noch ein wenig dauern und hatte zwei Tage später das Päckchen. Der Füller schreibt wieder wunderbar und gekostet hat es auch nichts.

Liebe Grüße

Marianne
Antworten

Zurück zu „Pelikan“