Ein weiteres Beispiel für eine Tinte aus dem Rot-Pink-Bereich ist die Fernambuk von Rohrer & Klingner.
Farblich zwischen der Pelikan Edelstein Ruby und der Manufactum Spätburgunder angesiedelt, und damit ziemlich
genau in der Mitte zwischen Rot und Pink. Sehr schöne Farbe.
Mit einem mittleren Shading auf dem Tomoe River 52:
Die Einschätzung zum Ausfransen bezieht sich ebenfalls auf das Tomoe River Papier:
Auf einem Alltagspapier (Staufen Premium 90) ein anderes Bild:
Mit einer mittleren Sättigung, zu der neben den diversen wasserlöslichen Farbstoffen (Rosa/Pink/Weinrot) auch ein
hydrophober pinkfarbener Farbstoff beiträgt:
Fazit: Schöne Farbe, hohe Alltagstauglichkeit und füllt genau die Lücke zwischen den beiden zitierten Vergleichstinten.
Rohrer & Klingner Fernambuk
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Rohrer & Klingner Fernambuk
LG
Heinrich
Heinrich
Re: Rohrer & Klingner Fernambuk
Die verwende ich für die Statistik beim Brettspielen mit meiner Frau in einem Montegrappa ELMO 01 EF. Vorher waren da Pelikan Edelstein Garnet drin, die eine gewisse Ähnlichkeit hat, und R&K Morinda, die mir da nicht so gefallen hat. Die Fernambuk ist von den roten R&K für mich die schönste.
Re: Rohrer & Klingner Fernambuk
Zustimmung. Noch etwas besser passt die Sailor Nagasawa Kobe #20. Da diese nur noch mit recht großem Aufwand
zu beschaffen ist, hatte ich die Fernambuk hierfür als Ersatztinte ins Auge gefasst:
LG
Heinrich
Heinrich