Ach so: sagt mal, heute bei Schimpf waren zwar noch 2 Flaschen da, aber es wurde im Vorfeld schon fleißig gekauft. Jaja, jetzt wars wieder keiner hier aus dem Forum...

So zurück zur Tinte. Bilder von der Flasche spare ich mir, die gibts im Netz. Die Eindrücke sammelte ich auf Tomoe River, 52 g/m.
Was auffällt, ist der Blauton, der gut an die Vorlage des Indigo heranreicht. da gibts wenig zu meckern.
Nur, dieser Farbton kommt für mich etwas blass herüber, da selbst der Pelikan M1000 mit seiner BB-Feder keine satte Deckung hinbekommt (ja, ich weiß, die Schrift suppt zu, aber ich bin mit der Feder noch nicht ganz warm geworden). Die Tinte zeigt ein leichtes Shading, unauffällig und somit für mich absolut alltagstauglich. Sheen gibt es fast keinen, den kann man nur durch massiven Auftrag auf TR provozieren, da geht es in Richtung Schwarz. Aber wie gesagt, das kriegt man kaum hin.
Übrig bleibt aus meiner Sicht eine nicht zu kräftige blauschwarze Tinte, die durchaus ihren Reiz hat, für mich aber etwas zu blass daherkommt. Das macht sie nicht schlecht, auf keinen Fall, ich bin mir sicher, dass diese Tinte ihre Liebhaber finden wird. Ich hatte nur auf etwas mehr "Biss" gehofft.