Ich schreibe gerne mit Hand. Im Laufe meiner beruflichen Karriere war das Schreibschriftschreiben, also das, was wir in der Schule in mühevoller Arbeit mal erlernt haben, leider irgendwann zu langsam, wenn ich schnell Dinge notieren mußte. Und über das permanente und ausschließliche Druckbuchstabenschreiben, habe ich meine Schreibschrift vergessen, fast verlernt. Alles kein Thema dachte ich, weil man mit gutem Papier, Tinte und einem Füller meiner Ansicht auch schön gedruckt schreiben kann. Irgendwie war ich aber doch nie zufrieden mit meiner Handschrift, habe mir immer wieder neue (alte) Füller zugelegt, besitze jetzt ein ganzes Repertoire und schreibe dennoch immer noch am liebsten mit meinem guten alten LAMY Schulfüller von 1990. Er schriebt so flüssig und weich...

Nun habe ich eher durch Zufall entdeckt, daß meine Schreibschrift - also meine Urschrift - gar nicht wirklich weg ist, sondern ich bin einfach nur total ungeübt. Und siehe da: ich übe ein wenig, teste alle meine Füller durch und stelle mit Verzückung fest, daß der ein oder andere vermeintliche Fehlkauf gar keiner ist, sondern sich mit Schreibschrift einfach viel wohler fühlt. Einige haken auf dem Papier auch nicht mehr so und sind fürs Schönschreiben wirklich zu gebrauchen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder doch ganz andere?