Suche "spezielle" Tinten

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Marco D.

Suche "spezielle" Tinten

Beitrag von Marco D. »

Hallo liebe Mitforisten und Mitforistinnen, Tintenliebhaber und Tintenliebhaberinnen und alle anderen,

Ich habe meinen Verve ja schon ein paar Jährchen und so lieb ich ihn auch habe, er hat seinen eigenen Kopf. Da man solch "starke Persöhnlichkeiten" :lol: nunmal nicht ändern kann, lernt man auf sie ein zu gehen.

Nunja, genug der Vorrede. Also mein Verve schreibt nur mit einer meiner Tinten wirklich gut. Bei allen anderen (gut das sind nicht viele) zickt er rum und hat viele Anschreibprobleme. Nach einer halben stunde kann man quasi nichtmehr mit schreiben weil man nach jedem kurzem Absetzen ihn "wiederbeleben" muss.
Er möchte nicht mit: Pelikan Edelstein Tinten, Waterman Florida Blau, Montblanc Tinten (Gandhi und Irish Green)
Allerdings habe ich jemanden Gefunden mit dem er gerne spielt: Platinum Carbon Black. Damit läuft alles super und er schreibt toll!

Nun frage ich mich, was ist daran anders. Die platinum Tinte ist wohl vorallem im Zeichenberech gefragt und braucht ewig(!) zum trocknen. Vieleicht liegt es an der Trocknungszeit? Wenn sie an der Feder länger feucht bleibt, hält er längere "nicht schreib" Zeiten durch?

Bin gespannt was ihr Kenner sagt. Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Kennt jemand Tinten, die der Platinum Tinte nahe kommt? Mit ähnlichen Eigenschaften (welche auch immer das genau sind)?

Grüße
Marco
Marco D.

Re: Suche "spezielle" Tinten

Beitrag von Marco D. »

Gerne versuche ich das Thema nochmal zu aktualisieren. Immerhin gab es 100+ hits. Vieleicht weis jemand etwas, was mir weiterhilft :)

liebe grüße
Marco
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“