Nein nein, ich brauche DIESE Tinte nicht ... - hübsch ist sie trotzdem! 8)
Der Uhrzeit wegen: Gute Nacht!
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Okay, vielleicht sollten wir "Deutsche Preise" genauer definieren. Ich meine die direkt-verfügbar-Preise. Wenn ich sehe, daß teilweise fast 50 Euro für so ein Glas Tinte aufgerufen werden, dann ist mir das einfach zu arg. Da zahle ich lieber ca. 18 Euro (inkl. dem, was ich am Ende dem Postboten für den Zoll in die Hand drücke), die nüchtern betrachtet auch nicht von schlechten Eltern sind und warte ein paar Wochen. Versteh mich nicht falsch, ich bin durchaus bereit, für schöne Dinge Geld auszugeben und sehe ein, daß auch Händler von etwas leben müssen, aber für mich persönlich (!) ist da einfach eine Grenze erreicht.Killerturnschuh hat geschrieben:Vielen Dank liebster Stefan,
@ MelliL
Guck dir mal an was die Pelikan Edelstein Tinten in Japan kosten, da drehen sich die Preise um. Ich finde die Preise in Deutschland sind ausgesprochen human. In GB muss ich 30-34£, also gut um die 10€ -15€ mehr bezahlen.
Den Eindruck teile ich irgendwie nicht........vanni52 hat geschrieben: ↑24.04.2021 20:20Für diese kleine ergänzende Schreibprobe frisch aus dem Fass, mit einem Conklin Duragraph 1.1
auf zwei Papieren, bei Tageslicht mit einer iPad-Kamera. Und das Ergebnis auf dem Display entspricht mMn dem Eindruck in natura.
...
Auf dem Tomoe River diese leichte Verschiebung in Richtung Aubergine.
Das Shading auf beiden Papieren nicht zu unruhig, etwas weniger ausgeprägt beim TR. Hier ist die Tinte auch insgesamt etwas dunkler, da sie weniger einzieht. Dafür ist die Trocknungszeit etwas länger.
Die Yama-Budo gehört zu den Iroshizuku Standardtinten und wird damit hoffentlich noch lange verfügbar sein.
Das von mir genutzte Tomoe River 52g/m2 A4 Einzelblatt trägt nur die Bezeichnung „weiß“.MarkIV hat geschrieben: ↑25.04.2021 12:33
Ich habe hier auch zwei verschiedene Papiere, Das Rhodia 90g/m² Ivory, also sehr schön warm und eben Elfenbein und ebenfalls Tomoe River, hier 52g/m² Einzelblatt A5. Vielleicht benutzt du eine andere Variante als ich. IMO gibt es Naturweiß und Reinweiß. Ich habe beide Varianten, ziehe aber die naturweiße Variante der reinweißen vor, wie bei so gut wie allen Papieren.
Danke für die Info zum TR.