das können wir imho getrost tun. Wie anderer Stelle bereits in Diskussion, reicht eine andere Feder mit anderem Tintenfluß um den Eindruck und die wahr genommen Farbe zu verändern. Und zum Glück sind wir alle individuell eingestellt

Viele Grüsse
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
das können wir imho getrost tun. Wie anderer Stelle bereits in Diskussion, reicht eine andere Feder mit anderem Tintenfluß um den Eindruck und die wahr genommen Farbe zu verändern. Und zum Glück sind wir alle individuell eingestellt
Könnte es am anderen Papier liegen?
Ja, das kann absolut am anderen Papier liegen. Vor allem aber wird es wohl an meiner Erinnerung liegenSpurAufPapier hat geschrieben: ↑15.05.2021 21:01Könnte es am anderen Papier liegen?
Die Lamy Türkis finde ich auch schön, besonders im Lamy AL-star Pacific.
In den 70er Gymnasialzeiten war es fast ein Grund, meine Eltern zu einem Gespräch über ihren Chaotensohn vorzuladen:
Zu meiner Zeit (Anfang-Ende 90er)war es in der 6 und 7. Klasse Füller mit Königsblau, aber ich weiß nicht, wie eng man das gesehen hätte, zu der Zeit hatte ich andere Sorgen, als so etwas in Frage zu stellen. Für mich war es auch nicht optimal (dass ich mit Blau auch nicht gut lernen kann, habe ich allerdings erst später herausgefunden). In der 9. bin ich auf Kugelschreiber in Schwarz umgestiegen, in der Oberstufe Füller mit Schwarz. Alles kein Problem. AbderEine Mitschülerin hat in der Oberstufe mit Grün geschrieben.
Welchen hast Du genommen? Hier: viewtopic.php?f=19&t=28850 werden Patronenroller gesucht.