Adventskalender - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
hotap

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

auch wenn noch nicht absehbar ist, wer noch mitmachen möchte, doch schon mal ein kleiner Vorschlag von mir, der sich auf das Ende dieser Aktion bezieht.

Ich finde (möchte aber keinem Extraarbeit aufhalsen), unser lieber Robert sollte - als Ideengeber dieser interessanten Aktion – das letzte Adventskalendertürchen (24. Dezember, Heiligabend) vorbehalten bzw. reserviert bleiben. Natürlich mit einem suuuuuuuperhistorischem Schreibgerät?

Wie heißt es doch so schön? Ist nur meine subjektive Meinung.

Schöne Grüße
Günter
Andi36

Beitrag von Andi36 »

... nicht nur Deine Meinung, Günter,

ich finde auch, dass Robert die Ehre des 24.ten Fensters gebührt.

Gruss,
Andreas
Autodidakt

Beitrag von Autodidakt »

Hallo erstmal...!
Ich freue mich wirklich sehr, dass meine Idee auf so viel positive Resonanz stößt.
Und ich fühle mich geehrt, dass Ihr mir den Heiligen Abend überlassen wollt.
Vielen Dank, das mache ich doch gerne!
Außerdem freue ich mich wie ein kleines Kind auf die nächsten Tage...oder Fenster...oder Schachteln...egal!

Gruß Robert
meinauda

Re: Adventskanlender

Beitrag von meinauda »

werner hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich beabsichtige in einer "Nacht und Nebel Aktion" die Textbeiträge, Kommentare und Absichtserklärungen von den Advents-Fensterchen zu trennen. Eigentlich kommt der Vorschlag von Günter, hat mir aber gleich gut gefallen. Ich selbst finde es auch schöner und übersichtlicher, wenn die Fensterbeiträge separat stehen und nicht von den Absichtserklärungen unterbrochen werden. Ich hoffe auf Euer aller Einverständnis und bitte ab sofort alle Textbeiträge außer den "Fensterchen" in den neuen Faden zu schreiben. Nach meiner Vorstellung wird dieser "Adventskalender Notizen" heißen.

Viele Grüße
Werner
Hallo Werner, gute Idee mit der "Trennung" von Haupt- und Beiwerk. Danke für die Mühe. Eine Frage zur Auswahl der Überraschungen.
Sind nur "historische" Kästcheninhalte der Wunsch oder auch heutige Schreiberlinge?

Gruß
Else Marie
Autodidakt

Beitrag von Autodidakt »

Hallo zusammen,
ich denke, das ist schon in Ordnung, wenn auch neue Schachteln mit ihren Schreiberlingen gezeigt werden.
Ich persönlich bevorzuge jedoch alte Schreibgeräte, kaufe mir allerdings ab und zu auch Neue. Meine Frau Elke möchte Euch auch einen neuen Füller zeigen
Gruß Robert
Münsterländer

Beitrag von Münsterländer »

Hallöli in die Runde,

es ist schon 14:00 Uhr: ich will mein drittes Kläppchen losmachen !!!!

Das machte man früher als Erstes; sofort nach dem Aufstehen ... :lol:

Ewald
st.rochus

Beitrag von st.rochus »

Genau!!
Robert war heute morgen noch VOR dem Frühstücken am Computer...Du bist nicht allein, Ewald...;-)
Also wenn Christian heute abend bis 19.00 Uhr nichts eingestellt hat, dann gibt's wieder ein Foto bzw. zwei von Robert!

Liebe Grüße
Elke
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo,
dann sind wir ja schon zu dritt. Allerdings hatte ich heute in der Früh, viertel vor Acht (oder 7:45 Uhr), schon gefrühstückt. :wink:

Schönen Gruß
Günter,
der auch einige Schächtelchen mit Inhalt in Reserve hat.
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

musste kutzfristig einem Freund beim Umzug helfen. Bis 19 Uhr sollte ich es aber schaffen. Nicht böse sein, ist sonst nicht meine Art.

Viele Grüße,
Christian

Nachtrag zur Erklärung:

Bitte entschuldigt die extreme Verspätung. Heute morgen bekam ich einen Hilferuf von einem guten Freund. Bei seinem Umzug hat es (durch einen Kurzschluss) einen Kabelbrand gegeben, weshalb eine Wand neu tapeziert werden musste. Da er heute umziehen musste und es keinen Aufschub gab, bin ich zu ihm, um mit anzupacken.
Die späte Information an euch rührte daher, dass ich ohne Smartphone unterwegs war. Erst als meine Freundin es mir vorbei gebracht hat, konnte ich die kurzen Zeilen oben posten.
Ich hoffe, ihr nehmt meine Entschuldigung an. Ich hätte mir den Samstag auch anders gewünscht.

Viele Grüße
Christian
werner

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

ein oder zwei alte Behälterchen finden sich ganz sicher auch in mienen Beständen. Das heißt, ich werde mich auf jeden Fall auch beim Adventskalender beteiligen. Ich melde mich dazu aber noch rechtzeitig.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Autodidakt

Beitrag von Autodidakt »

Ewald hat seinen Füller schon 'reingesetzt!
Das ging aber flott- Aber ein schöner Füller und vor allem eine tolle Geschichte, ich mag so etwas ganz besonders gern.
...jetzt müssen wir allerdings wieder so lange auf das nächste Fensterchen, Türchen, Schächtelchen warten...

Gute Nacht!
Gruß Robert
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Servus Ewald,

ich glaube Dein Post geht vor's Schiedsgericht wegen des Verdachts des Frühstarts ;)
Guckst Du Wotsch!

Gruss
Andi
Münsterländer

Beitrag von Münsterländer »

Hi Andi,

guckst du Wotsch; guckst du Posting-Eintrags-Uhrzeit !! :mrgreen:

Hier agiere ich im penexchange-Universum und dort gehen die Uhren nun mal eine Stunde vor !!
Sogar die Minute habe ich berücksichtigt; da 24:00 Uhr; sprich 0:00 Uhr noch zum alten Tag gehört / gehören könnte. Die Zeit 0:01 Uhr war für penexchange schon der 2. Advent.

Was sagt das Schiedsgericht ??

A guats Nächtle; I hau mi jetzt hi.

Ewald
hotap

Beitrag von hotap »

Guten Morgen in die Runde.

Auch wenn der Zeiger steht, die Zeit vergeht. :wink:

Lieber Ewald.
Penexchange richtige Zeit ist die, die als angemeldeter Nutzer angezeigt wird. Sofern der (die) Nutzer(Nutzerin) in seinem eigenen Profil immer auf Sommer-Winterzeit umstellt.
Guckst du bitte hier:
profil.jpg
profil.jpg (74.71 KiB) 4130 mal betrachtet
Ich habe zwar in meinem Profil (Einstellungen) die richtige Zeit, aber als „nicht angemeldeter Günter“ auf der normalen (Forum)Seite die falsche Zeit. Da ist mir (uns) die Zeit eine Stunde voraus. Und das war in der Winterzeit schon immer so. Nur in der Sommerzeit tickt die penexchange-Uhr überall richtig. Warum, wieso, weshalb, „frach mich nich…“

Grund/Gründe?

Der Administration ist es nicht aufgefallen?
Eine falsche Zeitzone bei der Software?
Es kümmert sich niemand um die korrekte Zeitangabe?
Oder es kostet zuviel Geld, Arbeit, Zeit?

Ich jedenfalls habe dein Fenstertürchen gestern, kurz vor Mitternacht, schon ca. 23:30 (offizielle Günter- und Penexchangezeit) gucken dürfen.
Aber lieber etwas zu früh, als zu s…äääh gar nicht.

Schönes Restwochenende
Günter

PS. Schöne Schreiber habt ihr da, Christian und Ewald.
st.rochus

Beitrag von st.rochus »

Guten Morgen, Ihr Jungs,
Ihr seid einfach köstlich!!!

Aber sind wir doch einmal ehrlich:
Wer hat denn nicht im Keiderschrank der Eltern zwischen dem 1. und 24. Dezember nach 'nem Weihnachtsgeschenk geschaut...?
Ich gestehe alles!! :oops:

Ganz besonders schön finde ich die Mischung, die wir jetzt schon nach vier Tagen haben.
Das ist "penexchange" ganz wörtlich genommen!

Einen schönen 2. Advent Euch allen.
LG Elke
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“