Hallo Klaus,
prima Schachtel und vor allem prima Schreibgeräte. Die Schreibgeräte gefallen mir gut, weil nämlich meine Monika auch den grünen 550er Dinkie besitzt. Allerdings nur den Füller. Als wir (eigentlich sollte er meiner sein, aber Monika hat ihn kurzerhand konfisziert) den bekommen haben, wurde uns gesagt, er sei aus den 1950er Jahren.
Wenn du schon im Internet recherchiert hast, wirst du bestimmt
diese Seite kennen. Der Kollege bietet in seiner CS-Dinkie Abteilung auch einiges an Sets mit „alten Schachteln“ an.
Aaaaaaaaaaaaber, an die Schönheit deiner Schachtel kommt er mit seinen nicht heran.
Unser Ewald (Münsterländer) hatte hier auch schon vor einigen Monden eine gute Adresse gepostet.
Guckst du bitte hier.
Beide schreiben beim Dinkie 550 als Produktionszeitraum 1950-1962.
So meine Lieben,
nun sind ja schon einige Terminreservierungen eingegangen. Super!
Dann melde ich mich noch mal für eine Bestückung und Präsentation eines Türchens an. Dann würde ich den
10. Dezember übernehmen und wie im Anfangsartikel auf der ersten Seite geschrieben, mit einem nicht soooo schönem Schächtelchen. Text und Fotos sind vorbereitet.
Fotos für drei weitere Türöffnungen sind in der Rohfassung fertig, sollte Not am Mann oder Frau sein könnte ich damit einspringen.
Kleinen Text dazu bekomme ich auch hin.
Alles Gute
Günter
Also:
1. Autodidakt
2. hotap
3. Christian Mücke
4. Münsterländer
5. newlife
6. Andi36
7. Else Marie
8. Werner