Außerhalb des "50 Shades of Blue"-Zyklus möchte ich Euch kurz meinen Tinten-Neuzugang einer "Blauen" vorstellen. Eine der kürzlich erschienenen SCRIBO Tinten ist die "Blu cosmico". Sie erinnert ein wenig an die Diamine Purple Rain (vgl. hier:
viewtopic.php?f=48&t=27412&start=30#p293401), geht jedoch deutlich weniger in Richtung Lila. Im Ansatz ist es schon ein Blau, jedoch sehr Dunkel, wohl je nach Tintenfluss immer mit der Gefahr, völlig ins Schwarze "abzusaufen", und dabei auch mit sehr starkem sheen. Auf gutem Papier ordentlich zu handhaben, auf schlechterem scheint sie auszufransen und schlägt durch. Im SCRIBO-Füller mit flexibler Feder habe ich sie noch nicht probiert, sie soll nach Angaben der Leute von "Scrittura Bolognese" (ich dachte bislang, SCRIBO steht für die 1. Person von scribere

) dafür besonders geeignet sein (naja, wers glaubt...).
Das Tintenglas kommt ziemlich schwer-klotzig daher. 90ml in einem recht breit angelegten Glas, so wirklich praktisch finde ich das eher nicht, optisch aber ganz nett und es kann auch als Briefbeschwerer (oder Mordwerkzeug

) herhalten.
Meine Schriftproben sind mit einer B (M1000) und einer F-Feder (Jowo/TWSBI).