Adventskalender - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
st.rochus
Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von st.rochus »

Guten Morgen Francis,
vielen Dank für Dein Sheaffer-Snorkel-Set. Die Farbe ist wirklich sehr ungewöhnlich! Passt eigentlich eher in die 1970er Jahre. Aber natürlich auch wunderbar zu den Weihnachtsfarben "Grün-Rot" wie auf der Hintergrundwerbung.

Herzliche Grüße von einem sonnigen Zirndorf nach Belgien!
Elke
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva
newlife

Beitrag von newlife »

Hallo Francis!

Ein schönes Set, die Farbe ist mir noch nie begegnet, sieht toll aus, danke!

Wenn ich das richtig überblicke, fehlen uns nun noch drei Anwärter für den 14., 15. und 23. Dezember. Wer will noch mal, wer hat noch nicht? So weit ist es ja nicht mehr bis Mittwoch und Donnerstag!

Grüße an alle! Bild

Klaus
Grüße von Klaus!
Andi36

Beitrag von Andi36 »

ich hab' schon noch was auf Lager, schöner wäre es jedoch, wenn noch neue Forenkollegen sich zu einem hübschen Fensterchen durchringen könnten.

Und noch was: hier - fast zur Halbzeit - möchte ich auch mal allen Einstellern für ihre bisherigen Beiträge danken - in Summe haben wir hier wahre Schätze zusammengetragen, und die, welche noch nicht das alt-erhwürdige Alter erreicht haben, glänzen mit kreativer Präsentation. Jedes Fenster ist sehenswert!

Noch eine Anregung: hat keiner von Euch zu Ehren unseres Forums-Gastgebers eine Schächtelchen mit einem alt-ehrwürdigen Pelikan?

Einen besinnlichen 3-ten Advent wünsche ich Euch allen.
Andreas
hotap

Beitrag von hotap »

newlife hat geschrieben: fehlen uns nun noch drei Anwärter für den 14., 15. und 23. Dezember. Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Andi36 hat geschrieben:ich hab' schon noch was auf Lager, schöner wäre es jedoch, wenn noch neue Forenkollegen sich zu einem hübschen Fensterchen durchringen könnten.
Genau! Ich könnte auch noch, will mich aber nicht aufdrängen und würde es auch gut finden, wenn sich noch „Forenkollegen bzw. Forenkolleginnen“ trauen würden...
Glaubt mir, es macht richtig Spaß. :lol:

Schöne Grüße
Günter
newlife

Beitrag von newlife »

Ich hätte da was pelikanisches, aber erstens ist es ein Single, und zweitens bin ich schon dreimal vertreten; ich lasse gern anderen den Vortritt, aber wenn sich niemand findet . . .

Klaus
Grüße von Klaus!
Autodidakt

Beitrag von Autodidakt »

Hallo zusammen,
@Francis: ein sehr schönes Set und Foto.
Ich habe natürlich, wenn ich suche, noch ein interessantes Türchen,
teile aber auch die Meinung von Andi, dass (siehe die Zugriffe) andere stille Zuschauer sich beteiligen könnten. Nur Mut!

Gruß Robert
st.rochus

Beitrag von st.rochus »

newlife hat geschrieben:Ich hätte da was pelikanisches, aber erstens ist es ein Single, und zweitens bin ich schon dreimal vertreten; ich lasse gern anderen den Vortritt, aber wenn sich niemand findet . . .

Klaus
Was ist denn ein "Pelikan-Single"? Klingt ja interessant.
Wir haben auch noch einiges von Pelikan, aber uns fehlen die Schächtelchen dazu!!!
Aber vielleicht kann ich ja meinen GG noch davon überzeugen, dass er in seinen sämtlichen Kisten und Kästen sucht.

Herzliche Grüße
Elke
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva
newlife

Beitrag von newlife »

Hallo Elke!

Ein Single ist natürlich einer, der im Gegensatz zu vielen hier schon gezeigten alten Doppelzimmern sein Leben ganz allein in seiner Box fristet, weil er niemand gefunden hat, der sein Leben mit ihm teilen möchte. Oder weil er schon solo auf die Welt gekommen ist. Oder einfach sein Eremitendasein zu schätzen weiß. Wie auch immer. Dein Füllhalter, das unbekannte Wesen.

Liebe Grüße!

Klaus
Grüße von Klaus!
st.rochus

Beitrag von st.rochus »

...spätere Heirat nicht ausgeschlossen...!
D.h. man könnte auch eine Zusammenführung machen.
So einsame Singles haben wir auch, fällt mir gerade ein...

Liebe Grüße
Elke
werner

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

natürliche habe ich etwas Pelikanisches in einem Schächtelchen und die sind schon verheiratet, also ein Paar. Aber erstens bin ich ja zweimal vorgemerkt, wovon ein Fensterchen noch aussteht. Ich würde nur dann einspringen, wenn wirklich Not am Mann ist.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
newlife

Beitrag von newlife »

@ Elke:

Zusammenführung klingt nett und intim; fragt sich nur, unter wessen Dach das Paar dann zur Ruhe - oder Unruhe - kommt . . . :oops:

Grüße von Klaus
Grüße von Klaus!
st.rochus

Beitrag von st.rochus »

Hallo Klaus,
sorry, aber ich glaube, Robert passt schon ganz gut auf seine Schätzchen auf...und er hat ja auch schon oft Hochzeiter gespielt... :wink:

So, wenn hier jeder 'rumdruckst...äh, ich würde, hm, ich könnte, na ja, ich will mich ja nicht auf-und vordrängen...

ICH ÜBERNEHME DAS 15. TÜRCHEN!

Damit das ganze Gezicke 'mal ein Ende hat, basta!

Liebe Grüße
Elke
meinauda

Beitrag von meinauda »

Hallo, so sieht es nun aus,

1. Autodidakt
2. hotap
3. Christian Mücke
4. Münsterländer
5. newlife
6. Andi36
7. Else Marie
8. Werner
9. st.rochus
10. hotap
11. Francis (fountainbel)
12. newlife
13. Else Marie
14.
15. st.rochus (Elke)
16. Francis (fountainbel)
17. Werner
18. Frodo
19. newlife
20. Münsterländer
21. Andreas (andi36)
22. Frodo
23.
24. Autodidakt

Hallo, bitte die mit den schönen alten Schachteln voraus für den 14. Bitte!

Wenn alle nicht mehr können (was ich nicht glaube), für den 23. hätte ich noch was.
Vortritt bleibt für die, die erst ein Türchen, bzw. noch keins hatten.

Gruß
Else Marie
hotap

Beitrag von hotap »

Einen schönen Gruß an alle.

12. Türchen.
Na Klaus, das sieht doch gut aus, das Rusewe-Set. Gefällt mir gut. Warum denn tiefstapeln mit dieser, deiner Aussage?
Nach meinem Urteil ist dies Set kein besonders hochwertiges
Bring auf dem Kappenkopf 'nen weißen Stern an und schon werden viele Leute ganz nervös… :wink:
hotap hat geschrieben: Genau! Ich könnte auch noch, will mich aber nicht aufdrängen
...und melde mich hiermit für eine insgesamt dritte Bestückung eines Türchens (am 14. oder 23. Dezember) durch mich ab.
Ich weiß aber, dass wir keine Bange haben brauchen, dass diese Türchen unbestückt bleiben. :lol:

Alles Gute
Günter
st.rochus

Beitrag von st.rochus »

Mir gefällt das österreichische Pärchen auch recht gut. Und dann noch mint mit "Bäbberle"!
Es müssen wirklich nicht immer die Großen sein.
Vielen Dank für's Zeigen!

Liebe Grüße
Elke
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“