Weihnachtsgeschenke - Lederetuis

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Weihnachtsgeschenke - Lederetuis

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

man merkt es an den vielen Pressemitteilungen, die in letzter Zeit auf uns Schreibgerätefreunde einstürzen. Es geht auf Weihnachten zu und jeder möchte uns anregen etwas schönes und auch nützliches zu verschenken. Dazu passt auch die letzte Mitteilung der Pelikan Presseagentur. Ich finde die Lederetuis schon recht teuer, aber schönes und gutes gibt es nirgends umsonst bzw. hat seinen Preis. Deshalb überlasse ich es den Interessenten darüber nachzudenken. Hier nun der Text der Mitteilung im Original.

Viele Grüße
Werner

Schöne Verpackung für Schreibgeräte
Die neuen Lacklederetuis von Pelikan – hochwertige Begleiter in allen Lebenslagen.

Ein Schreibgerät kommt tagtäglich zum Einsatz. Man braucht es in allen Lebenslagen auf unterschiedliche Weise:
Es wird zu Terminen, Meetings, Rendezvous oder sogar auf Reisen mitgenommen. Wer an seinem Füllhalter, Tintenroller oder Kugelschreiber jahrelang Freude haben möchte, der braucht gerade unterwegs einen Aufbewahrungsort, an dem das lieb gewordene Schreibgerät sicher und wohlbehütet ist.
Sei es für ein hochwertiges Sammlerstück oder einfach für ein Schreibgerät mit persönlicher Geschichte – die klassischen Leder-Etuis von Pelikan sind der ideale Schutz und gleichzeitig ein handlicher Begleiter in jeder Lebenssituation. Die formschönen Etuis aus schwarzem Kalbsleder erscheinen in drei verschiedenen Größen und bieten so Platz für ein, zwei oder sogar drei Schreibgeräte. Und wenn ein bisschen Farbe ins Spiel kommen soll, sind die bunten Lackleder-Etuis genau das Richtige: Die Schutzhüllen für zwei Schreibgeräte erscheinen in sattem Rot, strahlendem Hellgrün und warmem Gelb. Graues Nylon setzt innen einen weichen Akzent. Mit Liebe zum Detail wurden die feinen Nähte und der Reißverschluss im passenden Farbton gestaltet. Als elegantes Highlight findet sich das Bild des Pelikans aus dem Unternehmens-Logo eingeprägt auf der Leder-Oberfläche und auf dem Reißverschluss-Schieber wieder.
Die bunten Lacklederetuis aus der Kollektion von Pelikan werden ganz im Stil der hochwertigen Schreibgeräte von einem weichen Textilbeutel geschützt in einer edlen Geschenkbox geliefert. Die farbige Lacklederkollektion ist ab November zu einem Preis von 89 Euro im Handel erhältlich.
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Weihnachtsgeschenke - Lederetuis

Beitrag von Tenryu »

Die sind ganz schön teuer. Ich frage mich ob die auch in Deutschland hergestellt werden.
Jedenfalls sind die klassischen Einsteck-Etuis von der Handhabung her mindestens genau so praktisch und erst noch deutlich billiger.
isegrimmgo

Re: Weihnachtsgeschenke - Lederetuis

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
danke Werner für den Hinweis.
Ich kenne persönlich niemanden, der Etuis mit Reissverschluss zu seinen Lieblingen zählt. Die Spuren, die der Reissverschluss im Laufe der Zeit auf den Schreibgeräten hinterlässt kann ich mir sparen. Die Pelikans schürfen sich ja schon an der eigenen Kappe den Bauch auf.
Meine 5 alten Etuis dieser Bauart liegen eben aus diesem Grund irgendwo ganz tief in einer Schublade.
Ich habe den Eindruck, Pelikan produziert manchmal etwas am Bedarf vorbei - zumindestens an meinem!
Grüße
Wolfgang
G-H-L
Beiträge: 1376
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Weihnachtsgeschenke - Lederetuis

Beitrag von G-H-L »

isegrimmgo hat geschrieben: Ich kenne persönlich niemanden, der Etuis mit Reissverschluss zu seinen Lieblingen zählt. Die Spuren, die der Reissverschluss im Laufe der Zeit auf den Schreibgeräten hinterlässt kann ich mir sparen. Die Pelikans schürfen sich ja schon an der eigenen Kappe den Bauch auf.
Ich finde solche Etuis gar nicht mal so schlecht. Ich habe zwei solcher Etuis. Eines ist für mehrere Schreibgeräte gedacht, also mehr wie ein kleines Federmäppchen. Das andere ist für drei Schreibgeräte. Das Leder sieht sehr elegant aus, der Reißverschluß ist jedoch dem Preis entsprechend (29,-) aus Kunststoff. :D

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
beli
Beiträge: 86
Registriert: 30.03.2008 13:54
Wohnort: Hannover

Re: Weihnachtsgeschenke - Lederetuis

Beitrag von beli »

Hallo,

lt. der Pelikan-Webseite gibt es die Lackleder-Etuis jetzt auch in schwarz und blau. Endlich auch Schwarz! Und das blaue Etui ist auch viel schöner als die drei anderen bunten Etuis... damit ist mein bisher bestes Argument für einen Nichtkauf leider weggefallen. (Da ist zwar noch die wahrscheinlich hohe Kratzerempfindlichkeit und die ärgerliche Beschränkung auf nur zwei Stifte, aber ein einfaches "Gefällt mir nicht" funktioniert bei mir eben immer noch am zuverlässigsten beim Geldsparen...)

Tja, ich mag Reissverschlussetuis eigentlich gern, schon weil die praktisch nie ungewollt aufgehen. Etuis mit Einsteckklappen vertraue ich da nur begrenzt. Dass der Reissverschluss die Sache teurer macht, ist klar. Aber diese Etuis hier sind nicht nur recht "preisintensiv", sondern sie sehen so aus, als ob man durch das überbreite Lederband, das die Haltegummis abdeckt, die Stifte sehr flach einschieben muss und damit zwangsläufig jedesmal dem Reissverschluss (zu?) nahekommt. (Es erinnert mich ein wenig an diese blauen Pelikan-Geschenkboxen: da ist das Seidenband bei einigen ja auch so straff, dass man mit dem Stift hart über die Boxkante schleifen muss....)

Hat jemand so ein Etui und kann darüber etwas sagen? Ich kenne die leider nur von Online-Fotos.

Gruß, Beli
Groucho
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2010 23:45
Wohnort: Vaterstetten

Re: Weihnachtsgeschenke - Lederetuis

Beitrag von Groucho »

Hallo und einen schönen guten Abend,
letzte Woche habe ich hier in München in einem großen Geschäft nicht weit von der Staatsoper für mich als Vorweihnachtsgeschenk ein Schreibgeräteetui der Firma Sonnenleder erstanden (mit dem Namen "Kluge"). Ein wunderschönes Etui, und wie ich mich kenne, bleibt es nicht bei dem Einen :wink: . Platz finden: ein Füller, ein Kugelschreiber, ein Bleistift plus 2 Schlaufen für Tintenpatronen oder Stummelstifte, dann gibt es noch eine Schlaufe für einen Radiergummi, und im Oberteil des Etuis noch eine Einstecktasche für ein Lineal oder sonstige Utensilien. Die Verarbeitung ist solidest. Ich denke, ich hole mir noch das "Nitzsche" oder das "Novalis" (oder beide...) - vom Preis her sind die beiden gleich. Mal sehen ...

Gruß Alexander
Zuletzt geändert von Groucho am 12.12.2011 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
Groucho
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2010 23:45
Wohnort: Vaterstetten

Re: Weihnachtsgeschenke - Lederetuis

Beitrag von Groucho »

Hallo,
Novalis hat über Nitzsche gesiegt. Ein wirklich sehr schönes Vorweihnachtsgeschenk 8)

Gruß Alexander
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
Antworten

Zurück zu „Accessoires“