hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum gelandet, bin noch neu im Forum.
Ich schreibe schon lange fast ausschließlich mit Füller, habe mir aber nie so wirklich Gedanken darüber gemacht. Bisher habe ich einen Lamy 2000 in M. Da der mir etwas zu breit schreibt habe ich mir vor wenigen Monaten einen TWSBI Eco gekauft, einfach zum ausprobieren. Langsam komme ich aber auf den Geschmack nach etwas "Klassischerem". So bin ich beim Souverän gelandet.
Bei den ganzen Varianten blicke ich aber nicht durch. Einen M800 hatte ich schon mal in der Hand, der war mir aber zu breit.
Aber jetzt:
M400? M405? Wo ist der Unterschied?
Lt. Pelikan-Seite gibts auch einen M605, nur finde ich den nirgends?
Und überhaupt finde ich außer Amazon keinen Onlineshop der die M400/405 in F verkauft?
Und was ich aus anderen Themen hier im Forum rausgelesen habe: Es gibt verschiedene Federbreiten (also nicht F, M, B, sondern die "Flügelbreite", sorry, kenn den Fachbegriff noch nicht), kann man da etwas kombinieren?
Für eine erste Hilfe wäre ich sehr dankbar

Bei mir in der Region (Mittelfranken) kenne ich tatsächlich kein Fachgeschäft, das so etwas haben könnte.. Ich weiß ja noch gar nicht, ob mir der 400er "passt". Aber gut, da muss man im Zweifel durch. Also bestellen und schauen..
Grüße!