Guten Abend,
ich bin sicher, dass es irgendwo innerhalb dieses Threads angesprochen wurde, aber ich habe es auf Anhieb nicht gefunden.
Thom bietet ja derzeit zwei selbstgebraute (?) EG-Tinten in seinem Shop an. Ich interessiere mich für die blaue als Alltagstinte. Die Tinte wird in diverse Pilot-Füller wandern, welche allesamt mit Goldfeder und Con-70 Konverter ausgestattet sind. Der Konverter hat zwar Metallteile, aber bisher haben die auch andere EG-Tinten mitgemacht und schlimmstenfalls werde ich eben ein paar Euro in die Hand nehmen, um das betreffende Teil zu ersetzen. Einzig mit den beiden Füllern Custom 823 und Custom 845 bin ich vorsichtig, was solche Tinten angeht, was aber vielleicht auch unbegründet ist. Wer weiß. Alternativ werde ich die Tinten im Platinum 3776 verwenden, welcher jedoch an nicht ganz so üppigem Tintenfluss im Vergleich zu den Piloten "leidet".
Jedenfalls wollte ich gerne ein paar Bilder zu der Tinte sehen, falls sie jemand getestet hat!

Und über einige Kommentare hinsichtlich Beständigkeit (gerne im Vergleich zur Salix o.ä.) und Fließfreudigkeit wäre ich ebenfalls sehr dankbar. Ich vermute, die Tinte ist irgendwie aus der Nachtblauen entstanden?
Vielen Dank bereits für eure Mühen