Es ist Trendy!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Saarländerin

Re: Es ist Trendy!

Beitrag von Saarländerin »

Trotzdestonix lohnt es sich durchaus, den kompletten Schreibgeräte-Thread (bisher 28 Seiten) in dem verlinkten Portal zu lesen...bin gerade dabei... :D
audace

Beitrag von audace »

:shock:

Das is' ja 'n Männerforum da, gleich der erste Post in der Anschrift:

"Verehrte Herren!"

:lol:

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Saarländerin

Beitrag von Saarländerin »

audace hat geschrieben::shock:

Das is' ja 'n Männerforum da, gleich der erste Post in der Anschrift:

"Verehrte Herren!"

Tja, so edle Dingens wie Füllfederhalter sind bei total stylischen Typen halt (immer noch) Männersache.
Allerdings ist dort inzwischen gnädigerweise auch ein (noch sehr kleiner) Bereich für Damen eingerichtet worden.
Nein, ich habe mit dem Portal nix zu tun, bin dort auch nicht registriert - hab's zufällig entdeckt, denn in dem Schreibgeräte-Thread taucht mehrfach unser Penexchange auf :D
Wer von den Herren hier outet sich, dort auch aktiv zu sein 8)
audace

Beitrag von audace »

Danke für den Tipp, Roswitha!
Das ist "köstlichst" und gibt recht tiefe Einblicke, wie manche Männer so "ticken" :lol:
Ich sag hier mal nix weiter, wenn die da auf hier verweisen, dann lesen die ja hier auch - einige zumindest ...

Schöne Grüße, Audace

audace

Beitrag von audace »

Allerdings ist dort inzwischen gnädigerweise auch ein (noch sehr kleiner) Bereich für Damen eingerichtet worden.
Das ist aber dennoch eher nach wie vor ein "Männerteil", nur, da beschäftigt manN sich nicht mit seiner Spezies selbst ...

Schöne Grüße, Audace

DrG

Beitrag von DrG »

Guten Morgen meine Damen,

die Neugier hat mich als Mann nun auch dazu getrieben den Thread zu lesen. So bei Seite 10 habe ich mich so gekringelt vor Lachen, dass meine Hand nicht mehr ruhig genug war weiter zu blättern. Wahrscheinlich bin ich zu - nennen wir es mal - bodenständig. Auf jeden Fall verstehe ich nun die Preispolitik von MB.

Wünschen noch ein Frohes "Rest"Weihnachten!

Claus

PS: Ich hoffe bin da niemanden von euch auf den Schlips getreten, der dort vielleicht einen Beitrag zu meiner Erheiterung hinterlassen hat.
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Servus Claus,
DrG hat geschrieben:... So bei Seite 10 habe ich mich so gekringelt vor Lachen, dass meine Hand
nicht mehr ruhig genug war weiter zu blättern. ...
... dann bist Du ganz bestimmt auch auf DAS Bildhier gestossen. Bild

Andreas
audace

Beitrag von audace »

Ich will da nicht über Namen stolpern ... aber unter dem Link von dir, Andreas, gibt es einen Kommentar von DgL, da musste ich noch mal schnell hierher zurück, weil .. aber das ist ja DrG da über deinem Post - Gott sei Dank!
Aber immerhin steht DgL wohl für "Das gute Leben" - na dann! 8)

Entschuldige DrG - ;)

Nein, das Outfit da gefällt mir überhaupt nicht und ich glaube, ich würde so wen auch nicht weiter für "voll" nehmen, wobei das auch immer auf den Typ ankommen mag, der da drinne stecken würde, man soll ja niemals "nie" sagen (frau auch nicht).

Allerdings, die Socken -äh sorry - Zitat:
- Strümpfe: dunkelrote Baumwolle, Viccel, Türkei
hätte ich schon gerne gesehen - ist ja häufig so eine Sache mit den Socken, bei den Herren! :D

Edit:
DrG hat geschrieben:...

PS: Ich hoffe bin da niemanden von euch auf den Schlips getreten, ...
... nette und konsequent passende Anspielung! :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüße, Audace

DrG

Beitrag von DrG »

Also liebe Audace,
audace hat geschrieben::lol:

Ich will da nicht über Namen stolpern ... aber unter dem Link von dir, Andreas, gibt es einen Kommentar von DgL, da musste ich noch mal schnell hierher zurück, weil .. aber das ist ja DrG da über deinem Post - Gott sei Dank!
Aber immerhin steht DgL wohl für "Das gute Leben" - na dann! 8)

Entschuldige DrG - ;)
ich kann mich in keinster Weise auch nur annähernd mit dem Outfit identifizieren, noch besitzt meine Person selbst im Entferntesten eine Ähnlichkeit mit dem Inhalt desselben Bild
Wie du nur auf die Idee kommen konntest Bild
ok, den Bild nehme ich mal zurück und ersetze ihn durch ein paar Bild Bild Bild

Wenn ich nur daran denke wieviele FH-Wünsche ich mir für dieses Outfit erfüllen könnte.

Ciao
Claus

PS: Ja, ja das mit dem Schlips war beabsichtigt Bild
Das Leben ist eine riesige Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind! (J.Gaarder)
audace

Beitrag von audace »

DrG hat geschrieben:Also liebe Audace,
ich kann mich in keinster Weise auch nur annähernd mit dem Outfit identifizieren, noch besitzt meine Person selbst im Entferntesten eine Ähnlichkeit mit dem Inhalt desselben Bild
Wie du nur auf die Idee kommen konntest Bild
...Ciao
Claus
Ja, ich bin oder kann manchmal halt schon mal etwas "respektlos" sein oder werden ... :( :oops: :) :P :D

Also "outet" sich hier niemand nicht ... soso! 8)

Vielleicht ist dieses von Roswitha aufgestöberte Forum da ohnehin eine Minderheitenerscheinung und damit hoffentlich "nicht trendy", denn zum Thema - dort natürlich nur als Accessoire gesehen, wie wahrscheinlich alles andere auch, außer sich selbst natürlich :roll: - im Ausgangspost hatte Cori ja so gesagt:
... 80% der Damen (!) schreiben mit Füllhalter...
Aber, die Herren, bzw. "Buben" (20, 19,17) schreiben ausschließlich mit Kugelschreiber und dann kauen sie an ihnen herum, bis die Teile aus dem Mund fliegen. Kein Benehmen diese Flegel. ...
8)

Schöne Grüße, Audace

Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Oh, mein Gott!!

Da weiß man ja nicht, ob man lachen oder weinen soll.... ob unser Forum auf andere auch so belustigend und befremdlich wirkt? Ich hoffe nicht. Zumindest gibt es bei uns hier nicht diese Poser-Tendenzen. Aber köstlich amüsiert habe ich mich.

Ich trage beim Schreiben dieses Beitrags übrigens... :lol:

Viele Grüße
Christian
Cori

Beitrag von Cori »

Ich geniere mich gerade. Trage einen Schlabber Ralph Lauren (wenigstens etwas!) Pulli und schreibe mit meiner LeGrand auf einem Collegeblock, Marke Discount. Und meine Schuhe sind ungeputzt.

:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich liebe Euren Fund!!!! Hahahahhahaha! Geil!
kaktus

Beitrag von kaktus »

Saarländerin hat geschrieben:Trotzdestonix lohnt es sich durchaus, den kompletten Schreibgeräte-Thread (bisher 28 Seiten) in dem verlinkten Portal zu lesen...bin gerade dabei... :D

Hallo "Trendforscher",
ich hab genau dieses getan und muß, bei aller Belustigung über Details, sagen, daß ich es ganz prima finde, daß das Thema Schreibkultur dort auf Interesse stößt. Ob man jetzt eine Auseinandersetzung auf dem hochspezialisierten Niveau unseres Forums erwarten kann, fragt sich, aber das erwarte ich auch garnicht. Aber es sind Menschen, für die ein Füller zum Leben dazugehört und die ein Interesse an stilvollem Schreiben haben. Wie wir. Und sind wir froh, daß solche Fäden woanders existieren. Besser gehts doch nicht.
Schönes Restjahr!
Gruß Andi

Der Klarstellung halber möchte ich noch erwähnen, daß dieser Beitrag in T-Shirt, Jogginghose und Birkenstocks entstand. Der weiße Dreiteiler ist gerade in der Wäsche. :lol: :lol:
Cori

Beitrag von Cori »

Andi, na ja....für die ist das Statussymbol (!) und keine Freude. Denk ich. Grundsätzlich hättest du Recht, wenn du Recht hast.

Alles Liebe
Cori
kaktus

Beitrag von kaktus »

Hi Cori,
selbst wenn manche den Füller nur als Statussymbol sehen,
könnte ich damit leben. :wink:

Aber einige Beiträge in dem Faden zeigen auch deutliches Interesse. Das gibt Hoffnung.
Und die stirbt nie. :lol:

Grüße Andi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“