WARNUNG vor sehr gut gemachten Fakes

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Barbara HH

Re: WARNUNG vor sehr gut gemachten Fakes

Beitrag von Barbara HH »

...
Zuletzt geändert von Barbara HH am 26.12.2011 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Hallo,

Also, die Fakes werden wohl wirklich immer täuschender, und auch die Webseiten, die sie anbieten.

Da ich die folgende Webadresse nicht auch noch durch einen externen Link in den Suchmaschinen aufwerten möchte, "maskiere" ich die Adresse mal durch Einfügung von Leer- und Sonderzeichen "&" und "§":

www.che ap $ mont & blan c s.com

(Hab die Adresse auch gerade über das Kontaktformular bei Montblanc eingereicht.)

Grüße,

Barbara

Edit: nur das mit der Grammatik klappt noch nicht so ganz ;)
sic! hat geschrieben:Our shop supply many kinds of Montblanc pens
Zuletzt geändert von Barbara HH am 26.12.2011 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Übrigens: nachdem ich nun die sechs Beiträge weiter oben von mir geposteten Bilder gelöscht habe, ist der darauffolgende Dialog zwischen Roberto und mir so kaum noch nachvollziehbar, ich hätte kein Problem damit, wenn die/meine entsprechenden Beiträge (incl. diesem hier) gelöscht werden, falls einer von den Modis Lust zum Aufräumen hat: nur zu!
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

je länger ich mir die Seite ansehe, umso lustiger finde ich sie:
The coming many years I anticipate Montblanc will possess a challenge on their arms of pleasing their collector bottom
da wird Montblanc doch in Zukunft eine Herausforderung an den Armen haben, ihrem Sammler Hintern zu gefallen :lol:
audace

Beitrag von audace »

Bild

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Das ist doch mal eine professionelle, seriöse Seite mit perfekt übersetzten Texten. Es lebe der Google-Translator.... :lol:

Bin mal gespannt, wie schnell die MB-Rechtsabteilung ist und wie lange es die Seite dann nocht gibt.
Cori

Beitrag von Cori »

http://www.verkaufenmontblanc.com/montb ... stuck.html

Will der einen pflanzen? Wie man so schön in Wien sagt, was heißt: Ist der verrückt!?
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Der Abschuss ist ja die letzte Zeile, er ist auf Copyright offensichtlich sehr bedacht:

Ich zitiere:
"Copyright ©2011-2013 verkaufenmontblanc.com. Alle Rechte Vorbehalten"

Andreas
Cori

Beitrag von Cori »

OHNE WORTE! Unwissende! Fallt nicht darauf rein, wehe!
:-(((( :? :shock:
Cori

Beitrag von Cori »

Hallo Füllerfreunde!
MB wird rechtliche Schritte einleiten.Das war klar.
Abendliche Grüsse
Cori
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Hallo,

scheint dieselbe Seite zu sein wie ch eap montblancs dot com. Letztere ist übrigens bei einem chinesischen Registrar eingetragen. Wen wundert's?

übrigens bewerten Suchmaschinen die Seiten nicht nur nach ihrem Inhalt, sondern auch danach, wieviele externe Links auf die Seite verweisen - d.h. je öfter wir hier auf solche Seiten verlinken, desto höher wird die Seite bei Google gelistet, wenn jemand nach Montblanc pens sucht...

Liebe Grüße,
Barbara
Cori

Beitrag von Cori »

Hallo Barbara,
Danke für den Hinweis. Gott sei Dank hat mir das MB Customer Service
die Info über das Einschalten der Rechtsabteilung schnell gegeben.
Solche Fakes dürfen nicht in Umlauf gebracht werden.Es schadet allen Freunden
der edlen Schreibkultur.
Liebe Grüsse
Cori
Saarländerin

Beitrag von Saarländerin »

Cori hat geschrieben:Hallo Barbara,
Danke für den Hinweis. Gott sei Dank hat mir das MB Customer Service
die Info über das Einschalten der Rechtsabteilung schnell gegeben.
Solche Fakes dürfen nicht in Umlauf gebracht werden.Es schadet allen Freunden
der edlen Schreibkultur.
Liebe Grüsse
Cori
Sind die tatsächlichen Möglichkeiten der MB-Anwälte, mal ganz realistisch betrachtet, nicht überwiegend Illusion?
Ich hab mal gegoogelt: derartige Seiten sind - mit teilweise nur geringen Abänderungen in der URL - zahllos im Netz zu finden. Bis die MB-Anwälte (wie weit reicht eigentlich der Markenrechtsschutz bei MB? Wohl kaum bis zum letzten "island in the sun"?) den Betreiber mit Server irgendwo weit weg ausfindig gemacht haben, ist der, falls er tatsächlich belangt werden kann/werden wird, längst auf einen anderen Server (mitsamt den Bankkonten) umgezogen.
Nein, schön ist das nicht.
Aber wohl die Realität.
Wesentlich einflussreicher durfte da (in D) doch der Zoll sein?
Das Thema wurde hier schon oft und ausgiebig diskutiert. Aber vielleicht weiß jemand mehr, aktuelleres darüber?
Fragende Grüße von Roswitha
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Hallo,

mit solchen rechtlichen Geschichten kenne ich mich nicht aus... wenn das Land, in dem der Händler seinen Geschäftsstandort hat, das Urheberrecht nicht anerkennt, kann wohl wirklich erst der Zoll eingreifen. Aber es gibt ja auch internationale Handelsabkommen mit den asiatischen Ländern. Ob ein Land es sich leisten kann, so ganz aus der Reihe der Staatengemeinschaft zu tanzen...?

Bei Google jedenfalls gibt es auch die Möglichkeit, die Entfernung einer Seite, die gegen das Urheberrecht verstößt, aus dem Suchmaschinenindex zu beantragen. Vielleicht geht das auch bei Verstößen gegen das Markenrecht. Sowas habe ich selbst noch nie gemacht, deshalb kenne ich mich mit den Details nicht aus. Das wäre aber schon mal ein wichtiger Schritt, denn schließlich erfolgt die Vermarktung hier hauptsächlich über das Internet. Wenn man die Seite nicht finden kann, dann kann man auch nicht kaufen.

Darüber muss sich die Rechtsabteilung von MB den Kopf zerbrechen. Was mir eher den Kopf zerbricht, ist, wie lange man noch das Risiko eingehen kann, gebrauchte MBs bei ebay zu ersteigern?

LG,
Barbara
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Hab jetzt aus Neugier doch mal nachgesehen. Also, Google scheint sich bei Verstößen gegen das Markenrecht heraushalten zu wollen, nach dem Motto "nicht unsere Verantwortung".
Antworten

Zurück zu „Montblanc“