Habe gerade mal auf der Seite von ottohutt nachgesehen.
Mit schöner Feder….welche Federgröße?
Er ist schwarz…oder blau? Bin mir von den Bildern nicht ganz sicher.
Mein Favorit wäre Design 1, in blau

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Hallo Thomas,
Vielen Dank, das Video kannte ich noch nicht. Zum Schnäppchenpreis; mir ist der Füller beim Stöbern nach schönem Schreibgerät bei A. aufgefallen. Farbe gefiel mir und B und M sind meine Lieblingsfederbreiten. Passte also. Zudem war er vom Preis her schon gut günstiger als seine Brüder und Schwestern mit anderen Farben und Federbreiten. Dann habe ich ihn erstmal auf meine Einkaufsliste gesetzt, und bei jedem Hingucken auf die Liste wurde der billiger.thott hat geschrieben: ↑22.09.2021 20:12Vergessen….falls noch nicht bekannt:
https://youtu.be/vil66cwUAoM
Der Goldspot Kaweco sieht auf deinem Füller deutlich heller aus als ich es vom Shop-Foto her erwartet hätte. Tatsächlich grau-transparent anstatt schwarz-transparent wie es mir beim Shop zuerst in den Sinn kam.GoldenBear hat geschrieben: ↑15.10.2021 17:22Von Goldspot Pens kamen die zwei grauen Freunde an![]()
55DF8BD7-ECA9-48AD-96CC-85D641E3D309.jpeg
Mein erster Füller von Kaweco. Die feine Feder ist sehr fein und aktuell noch recht trocken. Insgesamt ist der Füller mir zu leicht, und die Verarbeitung wirkt auf mich etwas minderwertig (im Vergleich zu anderen Füllern in der Preisklasse). Mehr brauch ich da zum Glück nicht von. Den klemm ich an mein Field Journal, damit der Pen Loop nicht so traurig ist.
Hier mal auf einem anderen Hintergrund und mit einem anderen bekannten Füller als farblicher Vergleich:Chia hat geschrieben: ↑15.10.2021 18:03Der Goldspot Kaweco sieht auf deinem Füller deutlich heller aus als ich es vom Shop-Foto her erwartet hätte. Tatsächlich grau-transparent anstatt schwarz-transparent wie es mir beim Shop zuerst in den Sinn kam.GoldenBear hat geschrieben: ↑15.10.2021 17:22Von Goldspot Pens kamen die zwei grauen Freunde an![]()
55DF8BD7-ECA9-48AD-96CC-85D641E3D309.jpeg
Mein erster Füller von Kaweco. Die feine Feder ist sehr fein und aktuell noch recht trocken. Insgesamt ist der Füller mir zu leicht, und die Verarbeitung wirkt auf mich etwas minderwertig (im Vergleich zu anderen Füllern in der Preisklasse). Mehr brauch ich da zum Glück nicht von. Den klemm ich an mein Field Journal, damit der Pen Loop nicht so traurig ist.
Danke für das weitere BildGoldenBear hat geschrieben: ↑15.10.2021 18:24Hier mal auf einem anderen Hintergrund und mit einem anderen bekannten Füller als farblicher Vergleich:
221DAC3D-CC28-460C-899A-D44FD20ACF19.jpeg
Ist denn heute nicht Sonntag, der Tag, an dem man dies darf (oder soll oder gar muss)???