...etwas spät stosse ich auch noch dazu. Gibt ja schon ein paar hübsche Beiträge hier zu sehen. Bravo!
Zum diesjährigen (und ersten!) Penexchange Hub habe ich mir mal etwas anderes einfallen lassen, als Euch mit Fotos aus meiner Sammlung zu überschütten. Diese habe ich mittelweile nämlich ausreichend dokumentiert und hergezeigt wie ich finde. Seit da ist nicht mehr viel Neues dazu gekommen.
Ich habe mich deshalb für etwas Neues entschieden. Nämlich eine Kombination (Collage) von Zeichnung und Fotografie.
Die meisten der Zeichnungen sind mit einem Pinsel (-Füller) und Pelikan 4001 Königsblau (als Huldigung an Pelikan) entstanden. Die Füller (…und der Bleistift) auf den Bildern sind natürlich alles Pelikan (war ja ursprünglich auch für einen P*****n Hub gedacht…).
Ebenfalls erwähnenswert ist, dass diese Bildserie in einer Kooperation entstanden ist. Meine Tochter und zwei meiner Söhne haben mit Ideen, Material, zeichnerischem wie auch fotografischem Talent, Modell stehen oder einfachem aber unschätzbaren Assistieren mitgeholfen.
Und los geht’s mit einem in meiner Füllerfotografie sehr beliebten Sujet, das ich bereits zig-fach fotografiert habe: die Brusttasche.
Strichknäuel (das einzige Bild für welches ein Füllfederhalter verwendet wurde):
Vorsicht, zerbrechlich:
Stillleben mit umgekipptem Tintenglas (dazu war nicht besonders viel Inspiration erforderlich; gutes Erinnerungsvermögen war ausreichend ☹):
Peng!
Transformation einer alten Werbung für AUCH Pelikan Bleistifte:
«the wrong tool…»
AUCH ein Sammlungsgebiet:

(den Markenrechts-Juristen werden die Haare zu Berge stehen!)
Huldigung an Pelikan:
Jazz!
vs Klassik:
https://www.youtube.com/watch?v=WcQluBuRCys
Und das war’s auch schon. Ich hoffe, Ihr hattet Spass beim Betrachten der Bildserie in Königsblau.