Normalerweise gibt's bei mir nur Schwarz. Und jetzt neu auch noch Königsblau, aber das auch im Alltag anzuwenden kostet mich schon etwas Überwindung...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Na, dann entführe ich Dich gern in die orange-rot-roséfarbene Ecke meiner Tintenschublade:
Die Kaweco-Sonne ist phantastisch und sehr verführerisch.Pelle13 hat geschrieben: ↑24.09.2021 22:04Nun wäre diese Geschichte aber nicht komplett, wenn mich das Forum nicht ein wenig vom allzu geraden Weg abgebracht hätte.Nicht nur die kleinen Pelikane hatten sich nämlich in mein Herz geschlichen, sondern auch bei der Firma Kaweco wurde ich schwach. Liliputs, Sportler und Supras bildeten zu meiner großen Freude schnell eine stetig anwachsende Herde in meinen Füllermappen.
Dann die hier und da eingestreuten, herrlich bunten Tintenbeiträge von Sina - die Diamine 150th Anniversary Golden Honey hat es mir besonders angetan.Zollinger hat geschrieben: ↑24.09.2021 19:56
Ich habe mich deshalb für etwas Neues entschieden. Nämlich eine Kombination (Collage) von Zeichnung und Fotografie.
Die meisten der Zeichnungen sind mit einem Pinsel (-Füller) und Pelikan 4001 Königsblau (als Huldigung an Pelikan) entstanden. Die Füller (…und der Bleistift) auf den Bildern sind natürlich alles Pelikan (war ja ursprünglich auch für einen P*****n Hub gedacht…).
Ebenfalls erwähnenswert ist, dass diese Bildserie in einer Kooperation entstanden ist. Meine Tochter und zwei meiner Söhne haben mit Ideen, Material, zeichnerischem wie auch fotografischem Talent, Modell stehen oder einfachem aber unschätzbaren Assistieren mitgeholfen.
Und nicht zuletzt das traumhaft schöne Waterman-Set welches Gerd samt romantischer Geschichte beigetragen hat - was für ein Schreibgeräte-Traum und was für eine tolle Feder!JulieParadise hat geschrieben: ↑24.09.2021 21:49...
Na, dann entführe ich Dich gern in die orange-rot-roséfarbene Ecke meiner Tintenschublade:
Diamine 150th Anniversary Golden Honey in einem Montblanc 342g OBB:
Will hat geschrieben: ↑24.09.2021 22:06Hallo Ihr Lieben,
Hier ein Waterman-Set 452 mit einem wunderschönen Silber-Overlay, welches von Hand mit dem Stichel graviert wurde. Gekauft hat das alte Stück 1927 eine jungen Dame aus Deutschland, als sehr persönliches Erinnerungsstück bei ihrer Überseereise in New York. Es ist heute noch in Familienbesitz und darf nun wieder schreiben, zusammen mit dem ebenfalls wieder funktionierenden mechanischen Bleistift.
Die Schriftprobe der herrlich schreibenden Feder erfolgte mit Pelikan Königsblau.
Liebe Grüße
Gerd