... viele Ameisenarten gehören zur Gruppe der Knotenameisen!
Ich gestehe, das war mir neu und musste ich erst einmal nachschlagen...
Wirklich interessant, was man hier auch jenseits von Füllhaltern noch alles erfahren kann...hat mich sehr gefreut, danke! : - )
Habe mit Bleisteift angefangen, Akzente mit der Carbon Black gesetzt und dann einen schwarzen Buntstift von den Kindern entführt und böse Blicke kassiert
Auf dem Foto wirkt es weit besser als im Original...
Bei dem Stichwort "Raven" sind die Interpretationsmöglichkeiten zwar nicht allzu groß ... aber als ich Eure supertollen Raben gesehen hatte, habe ich doch lieber nach einer Alternative gesucht, weil ich irgendwie "die Konkurrenz gescheut habe". Dass Kormorane als "Meeres-Raben" bezeichnet werden, wusste ich, dass es aber sogar einen knuffigen Fisch gibt, der See-Rabe heißt, war mir neu. Ich habe mich trotzdem für den Kormoran entschieden, der passt wenigstens in der Grundfarbe zu den "echten" Raben.
Mich begeistert die diesjährige Beteiligung beim Inktober total !
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Ja, der Rabe ist irgendwie in Gedichten, Geschichten und Märchen tief verwurzelt. Mir fallen spontan noch:
"Die sieben Raben" (Hausmärchen der Gebrüder Grimm) und
"Krabat" (Otfried Preußler) ein.
Witzige Idee - Thumbs up
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Euer Schwarm an Kreationen ist wirklich bewundernswert, Chapeau!
Besonders hat mich die ravende Katze von rubicon erfreut
Mein Tag war leider geplagt von Ärger und Sorgen, sodass ich die kreativen Momente erzwingen musste, und dementsprechend alles für die Tonne war. Ich versuche es morgen neu mit frischem Geist und hoffentlich einem freieren Kopf